Menu schließen

Tragischer Held



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Tragischer Held:

Wochenarbeit zu "Antigone" Fragestellung: Ist Kreon ein tragischer Held oder nicht? Inhalt: - Definition "Tragik"/"Tragischer Held" - Anwendung auf König Kreon (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Anwendung auf Antigone (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Diskussion der Frage: "Ist "Antigone" überhaupt eine Tragödie?" - Paralleler Aufbau Antigones & Kreons --> tragische Wirkung der "Antigone" Ergebnis: 15 Punkte (1+), (1435 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema tragischer Held:

Im Bezug auf Kreon aus Antigone. Was macht einen tragischen Helden aus?
(Oben) Aus dem Buch Dantons Tod. Eigentlich nicht oder? Weil er nicht richtig versucht hat gegen Robespierre und seine Art der Revolution zu stoppen. Er hat nur sein Geld ausgegeben, das Lebens genossen bis er zu unrecht verurteil wurde aus irgendeinen Grund.. aber tragisch?
Hey, wir man ja schon im Titel liest brauche ich Hilfe bei Macbeth. "Ist macbeth ein tragischer held (oder nicht) und ist macbeth eine ideale tragödie (oder nicht)" wie kann man das erklären, weiß jemand wo ich dazu was finde. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über tragischer Held zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!