Menu schließen

Surjektiv injektiv bijektiv



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Surjektiv injektiv bijektiv:

2 Forumsbeiträge zum Thema surjektiv injektiv bijektiv:

Hallo;) Meine Frage: Ich soll Beispiele von Abbildungen f: Z --> Z, die surjektiv, aber nicht injektiv, bzw. injektiv aber nicht surjektiv sind, sowie bijektive Abbildungen g: Z --> N und N --> NxN geben. Ich verstehe die Aufgabe vollkommen nicht... Die Begriffe sind halb klar aber ich komme trotzdem nicht weiter :( Kann mir jemand helfen ode..
die Aufgabe lautet: f: x --> wurzel 3x+1 ; x Element von reellen Zahlen Ist die Funktion f umkehrbar? mein Ansatz: da eine Funktion nur dann Umkehrbar ist, wenn sie bijektiv ist, muss ich zunächst auf injektivität und surjektivität prüfen. injektivität hab ich schon geprüft...sie ist injektiv... aber ich weiß nicht, wie ich nach de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über surjektiv injektiv bijektiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!