Menu schließen

Regenerative



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien


3 Dokumente zum Thema Regenerative:

Referat in Form einer Präsentation zum Thema Energie. Enthält u.a. eine Übersicht über fossile und regenerative Energieträger, Energieformen und die Energiebilanz 2000. Außerdem werden die Umwandlungsverluste bei Kraftwerken und bei Kraftfahrzeugen thematisiert. (8 Folien) (109 Wörter)
Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema regenerative:

Fehler? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr danke...muss bis montag 10 englisch essays lernen...will ja schließlich meine fremdsprachenassistenten-prüfung bestehen ^^ The Environment Environmental issues have become hot topics in the recent years. Although there is widespread concern about problems such as global warming and climate cha..
das essay muss folgendes beinhalten: global warming, climate change, future solutions to environmental probs, hydro-powered cars/ bio-fuels/ hybrid cars, recycling in germany, litter-bug countries - environmental-friendly countries. vielleicht könnt ihr ja gucken ob da fehler drin sind oder ob man sonstnoch was dran verändern kann! Danke.. :-* ..
Meinen Praktikum würde ich gerne etwas korrigiert haben :) Selber habe ich ihn schon gut wie möglich überarbeitet, aber habe vielleicht noch Probleme mit den Formulierungen und so. Wäre nett wenn jemand drüber schauen könnte :) Kurzvorstellung des Betriebes Die ? ...... GmbH im ? besteht schon seit 39 Jahren. Die ?Druckerei bezieht ihren Str..
Hey Leute muss am 17.4. meine Facharbeit verteidigen. Habe sie zum Thema "Vor- und Nachteile regenerativer Energien" geschrieben, doch nun weiß ich nich was ich dazu für thesen aufstellen kann, die ich wider- oder belegen muss. kann mir jmd helfen.? (:
hallo. ich sitze gerade vorm Referat über Alternative Energiequellen und jetzt überlege ich , ob alternative Energiequellen nicht das selbe sind wie regenerative Energiequellen, oder gibt es da nen Unterschied?
Hey leute. hab mal ne frage in chemie wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. 1.Aus fast allen organischen Abfällen lässt sich biogas gewinnen. Wieso kann man das Methan im Biogas als regenerativen energieträger bezeichnen? 2.Warum lassen sich durch Biogas Rohstoffe einsparen und Umweltschäden vermindern? 3.Wieso wird die Biogasproduktion trotz..
Hallo Leute, also meine Frage wäre nur kurz, ob vllt. jem. Beispiele für eine regenerative (=erneuerbare) Energie hat. Vllt. auch so Alltagssachen. Gruß und Dank im Vorraus geniusat1
was denkt ihr wie wird sich der einsatz von strom aus regenerativen energienquellen in der zukunft verändern? hat jemand vlll sogar konkrete beispiele dafür, dass schon etwas getan wird z.b. von seiten des staates? danke schön für eure mithilfe ist wichtig für meinen geovortrag =)
https://i.imgur.com/gyXc0VF.jpg Erneuerbare Energien Wir leben in einer sich rasant veränderenden Zeit, in der viele Energiequelle verberaucht wird.für allem ist bekannt, dass die ernuerbaren Energien ersetz werden muss. Aber wegen des schlechtes Wetter Bednungen und Klimawandel gibt es einige Barrire für nutzung von diese Quelle.Somit kommt zur ..
Hallo, ich muss eine Seminarfacharbeit über die Witschaftspolitik in Deutschland schreiben, anhand der Energiepolitik. Nun ja, erstmal muss ich eine These aufstellen, über die ich schreiben soll. Habe überlegt ob ich vielleicht die These nehmen sollte, 1Nimmt die Wirschaft zu viel Einfluß auf die Energieversorgung und Sicherheit der deutschen Bevöl..
Ich hab die aufgabe bekommen mich üner die brennelentesteuer zu informieren hab ich auch gemacht hab mir da gedanken drüber gemacht, und mir ne meinung gebildet, würde aber mal hören wie andere darüber denken also ich denke, dass sobald es um geld geht (das mit der steuer eingenommen wird (--> soll in die haushaltskasse gehen)) alle guten vo..
hi, kann mir jemand sagen woher der zusatzgewinn aus atomkraft herkommt ,die die politiker ya in regenerative energie stecken wollen ?
Habt jmd Argumente (pro/kontra) für die Nutzung von Regenerativen Treibstoffen? Und wo Sie herkommen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über regenerative zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!