Menu schließen

Ozeanisch



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ozeanisch:

Die Faszination Plattentektonik - beschrieben und durch Abbildungen veranschaulicht. Viele nützliche Informationen für Hausaufgaben und Referate. (300 Wörter)
Ein Referat über die El Nino Winde. Mit allen Einzelheiten und veranschaulichenden Bildern. Ich hoffe es bringt euch etwas :)

6 Forumsbeiträge zum Thema ozeanisch:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
hey, ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet "ozeanisches Klima" zu erklären. Ich weiß zwar was für Merkmale das ozeanische Klima hat, kann es dennoch leider nicht erklären.
Wenn ihr Tropische Zirkulation bei Google eingibt, dann kommt eine Seite mit dem Namen "2.6 Tropische Zirkulation " raus. Auf diesem PDF sind auf Seite 2 zwei Bilder. Ich verstehe da nicht was damit gemeint ist. Kann mir jemand das erklären? Es geht um Feuchtlabile Schichtung ohne Temperaturinversion und Typischer Vertikalaufbau einer ozeanischen..
Hallo, ich bin nun in der 11. Klasse auf dem Gymnasium und muss in nächster Zeit ein Referat über die globale ozeanische Zirkulation/ thermohaline Zirkulation halten. Ich kenne ich nicht gut mit dem Thema aus weshalb ich mich über jede Hilfe freuen würde. /images/smilies/smile.gif Danke! anni377
"Wenn zwei oezanische Lithosphärenplatten aufeinander treffen, so wird eine der beiden Platten subduziert und aufgeschmolzen". Doch weshalb ist es so? Z. B. wenn ja zwei kontinentalle Platte zusammenstossen kommt es ja zu keiner subduzierung, sondern es bildet sich ein Gebirge. Weshalb ist das beim zusammenprahl zweier ozeanischen Platten nicht auc..
Hi, ich muss die Steine der Erdkruste und des Erdmantels herausfinden und sagen, wie sie entstanden sind. Meine Idee: -kontinentale Kruste: -Granit --> Entstehung durch Erstarrung v. Magma unter Erdoberfläche -Rhyolit --> Entstehung durch Erstarrung v. Magma an Erdoberfläche -ozeanische Kruste: -Basalt --> Entstehung durch Ersta..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ozeanisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!