Menu schließen

Neue soziale Marktwirtschaft



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Neue soziale Marktwirtschaft:

Referat in Form von Handout und Folienvorlage zur "Sozialen Marktwirtschaft". Dabei wird auf folgende Punkte eingegangen: - Allgemeines zur Sozialen Marktwirtschaft - Der Wettbewerb als Voraussetzung - Fehlentwicklungen/ Erfolgsfaktoren - Das Modell Ludwig Erhard`s - Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (816 Wörter)
Die Weltwirtschaftskrise wird beschrieben. Insbesondere werden der Verlauf und die Folgen thematisiert, weiter werden die Gegenmassnahmen unter Roosevelt erläutert. Die Verbesserung der sozialen Systeme und des Bankenrechts, die Einführung eines neuen Steuerwesens und die gezielte Inflationspolitik führten die USA wieder zurück zur erfolgreichen Marktwirtschaft und zur Erholung des Bruttosozialprodukts. (561 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema neue soziale Marktwirtschaft:

Ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemanden das text korrigieren? Konrad Adenauer: (1949-1963 /CDU) Am 16. September 1949 wurde Konrad Adenauer als der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt. Unter seiner Regierung wurde der Grundstein für den erfolgreichen Wiederaufbau der neuen Demokratiegelegt. Während der "Adenauer Ära..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über neue soziale Marktwirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!