Menu schließen

Nernst



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrochemie / Elektrolyse Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Elektrochemie / Elektrolyse


0 Dokumente zum Thema Nernst:

16 Forumsbeiträge zum Thema nernst:

Huhu^^ Könnte bei einer Aufgabe Hilfe gebrauchen. Die Aufgabe lautet: Berechnen sie das Potential einer Zn/Zn2+-Elektrode a) unter Normalbedingungen und einer Stoffmengenkonzentration der Zinkionen bei 0,01mol/L b) bei 100°C und einer Stoffmengenkonzentration der Zinkionen von 0,01 mol/L a) habe ich noch hinbekommen mittels der Nernstgleich..
Hallo, versteht jemand diese Aufgaben: 1. Erklären Sie anhand der Nernstschen Gleichung, weshalb im winter häufiger Startprobleme beim Anlassen des Automotors auftreten, 2. Begründen Sie, warum Blei- Akkumulatoren für den Antrieb eines Elektroautos kaum geeignet sind. Wäre lieb, wenn jemand zumindestens einen Ansatz hätte (: Danke & lg, lo..
Hey Leute... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen... es geht um folgende Aufgaben: 1. Eine Halbzelle, bestehend aus Lösungen von Eisen(II)-sulfat und Eisen(III)chlorid, in die eine Platin-Elektrode eintaucht, wird mit einer Zink-Halbzelle, c (Zn2+)=0,1mol/l, kombiniert. Die Konzentration der Eisen(II)-sulfat-Lösung ist doppelt so groß wie die der E..
Huhu^^ Könnte bei dieser Aufgabe Hilfe gebrauchen: In einer galvanischen Zelle Zn/Zn2+//Cu/Cu2+ beträgt die Konzentration der Kupfer-Ionen c(Cu2+)=0,1 mol/L. Die Zellspannung beträgt U=1,4V. Berechne die Konzentration der Zink-Ionen in der Zn/Zn2+-Halbzelle. Ich weiß, dass man das später mit der Nernstschen Gleichung machen kann, aber ich mus..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hallo, ich könnte bei dieser Aufgabe Hilfe gebrauchen: In einer galvanischen Zelle Zn/Zn2+//Cu/Cu2+ beträgt die Konzentration der Kupfer-Ionen c(Cu2+)=0,1 mol/L. Die Zellspannung beträgt U=1,4V. Berechne die Konzentration der Zink-Ionen in der Zn/Zn2+-Halbzelle. Ich weiß, dass man das später mit der Nernstschen Gleichung machen kann, aber ich..
heyyyy hat jemand chemie LK und kann es perfekt und ist in der 12.2 und hat schon ne klausur in elektrochemie(redoxreaktionen,galvanische zelle,elektrolyse,nernst gleichung,halbzellen usw.)geschrieben und kennt sich damit gut aus?wäre coooooooool,brauche bissl infos,was alles in der klausur drankommen könnte in elektrochemie ;-))) thx
Klausuren 12.Klasse Uber Galvanic Zellen, electro.double layer,redox equations, Nernst usw
Huhu^^ Könnte bei dieser Aufgabe Hilfe gebrauchen :) Die Aufgabe lautet: Erkläre mithilfe eines Logarithmusgesetzes, warum vor dem Logarithmus ein positives Vorzeichen steht und warum der Bruch innerhalb des Logarithmus vertauscht werden muss! Gegeben sind diese beiden Gleichungen: z*F*E=-z*F*E°+R*T*ln(c(Red)/c(Ox)) ->E=E°+(R*T/z*F)*ln(c(Ox..
Ich wäre froh, wenn jemand mir die Nernst-Gleichung genau erklären könnte. Ich beschäftige mich auch mit Chemielumineszenz und kaltem Licht. Hat jemand dazu auch noch Ideen?
Kennt sich jemand gut in Chemie aus? Nernstsche Gleichung....?
Huhu^^ Während meiner Vorbereitung auf meine Abschlussprüfung bin ich auf den Begriff Nernstsche Flüssigkeit gestoßen, ich habe aber keine Ahnung, was das für eine Flüssigkeit sein soll. lg
Hallo, Ich muss mit der nernst Gleichung die Spannungen von Eisen und Silber berechnen dan das Konzentrat von Fe2+ und Fe3+ berechnen. https://i.imgur.com/AVL2f52.jpg Aufgabe 1 https://i.imgur.com/cE5ZN6Q.jpg Aufgabe 2 https://i.imgur.com/gWAGy4N.jpg Bei der Aufgabe 1 habe ich so gerechnet: https://i.imgur.com/5AJWcmX.jpg Ich verstehe ni..
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Übungsaufgaben mit Lösungen finde. Wir schreiben morgen Chemieklausur und heute hab ich das endlich verstanden (denke ich) Und jetzt such ich halt n paar Aufgaben, weil mir die schon gerechneten Aufgaben auch nicht viel weiterhelfen. Themais Nernst`sche Gleichung, Standardelektrodenpotential und Abh..
hallo! ich soll die nernstgleichung für Kaliumpermanganat aufstellen bzw. permanganationen.... ich weiss aber ga rnich tmehr wie das geht kann mir jemand helfen?
Heyyyy ich muss ein referat in chemie halten über die nernst gleichung. ich hab mir auch schon ein paar sachen darüber angeschaut aber ich komm überhaupt nich klar damit. könnt ihr mir helfen? was berechnet man damit genau? wozu brauch ich das? ich brauche gaaaaaaaaaaaaaannnnzzzz dringend hilfe!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über nernst zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!