Menu schließen

Musikklausur



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Musikklausur:

Diese Klausur haben wir in der Klasse 11 im 1. Halbjahr geschrieben. Aufgabenstellung liegt in der Datei bei. Es sind ca. . (799 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema musikklausur:

Ich schreib morgen Musikklausur, und zwar über Menuett in Kunstform und Tanzform zu analysieren..Ich hab gegoogle aber bring es mir nichts..Weiß jemand wie ist ein Menuett in Kunstform bzw Tanzform geschrieben und wie analysiert man es..Danke für eure Hilfe!
Hallo .. ich schreib morgen meine Musikklausur und habe gerade herausgefunden, dass Jazz so um 1900 in nden Usa entstanden ist , der Blues so ende 19 und anfang 20 jahrhundert... jetzt frage ich mcih aber wie der Blues die wurzel des Jazz sein kann wenn dieser später enstanden ist als der Jazz .. oder hab ich da iwas falsch verstanden? Lg Janni ..
Hey Leute, schreibe am Mittwoch eine Musikklausur zum Thema Barock. Unser Lehrer meinte, wir müssen westentlich Merkmale der Barockmusik draufhaben können. Kennt ihr einige ? Ich hab zwar schon welche, aber besser ist es , wenn ich nochmal nachfrage :P und wisst ihr vielleicht, wie man ein Barockmusikstück von einem anderen unterscheiden kann..
Hi. schreibe morgen musikklausur interpretation/vergleich wagner fliegender Holländer, spinnerinnenszene und Liszt für pianoforte. wer kann mir dazu etwas sagen bzw. mir helfen!?
Hallo Leute, die Sache mit dem Dreiklang verstehe ich nicht so recht, die Dateien hier sind für mich nicht sehr hilfreich, die Musikklausur leider nicht mehr gespeichert. Um es etwas genauer zu sagen, in der Arbeit wird gefragt, wie man Dreiklänge bildet und erkennt. Da ich in Musik in diesem Thema absolut nichts verstehe, wäre eine einfache Erklär..
wir werden morgen eine musikklausur schreiben wir sollen eine vertonug von erlkönig analysieren und interpretieren der analyseteil ist recht einfach, ich habe probleme beim interpretieren. könnt ihr mir ein par tipps zur interpretation von vertonungen geben?
also... wir schreiben demnächst eine Musikklausur, wahrscheinlich über den 1. Satz von Beethovens 1. ... kennt jemand eine Seite im Internet, wo es eine Analyse dazu o.ä. gibt? bei Google finde ich nichts... außerdem müssen wir ein Referat halten über Schubert bzw. Haydn ... kennt da jemand ne vertrauenswürdige Seite, wo nicht nur Mist steht? LG
Ich brauche hilfe beim musikklausur: Die moldau-b.smetana
also ich hab ein rieeeesen Problem. ich schreibe morgen eine Musikklausur und muss bitte unbedingt noch wissen was ein punltierter Rhythmus une eine Transkription sind. wär echt super wenn mir das jemand beantworten könnte. danke schon mal im Vorraus, mfG!
Hallöchen ... Ich schreibe in einer woche eine Musikklausur ... eig hab ich kein Problem mit musik ... wollt nur mal fragen ob mir hier jemand vielleicht ein paar stichpunkte zum Thema Jazz dessen entwiclung und zum Blues aufzählen kann? lg janni
11_
Hallo @ all, ich brauche dringend eine Fuge zum Üben für meine Musikklausur, die ich am Dienstag schreiben werde. Wenn jemand eine gute hat oder eine gute im internet findet, wäre es super nett wenn ihr den link oder die datei mir schicken könntet. danke schon mal im voraus
Servus leude ich schreib morgen ne musikklausur un vl könnte mir ma jemand von euch erklärn wie ich ne neben tonart bilde bzw ne parallele also z.B die Subdominatenparallele von D-dur... thx
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über musikklausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!