Menu schließen

Metallionen



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Metallionen:

Zusammenfassung: Geschichte wirkungsweise der H2O2 Brennstoffzelle; Tabelle Metallionennachweise; Zusammenfassung korrosion allgemein, Säurekorrosion, sauerstoffkorrosion, korrosionsschutz (228 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema metallionen:

Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Yo, ich schreib am Mi eine Chemie-SÜ und wollt Fragen,ob das folgende richtig ist: 1. Bildung alkalischer Lösungen: a) Alkalimetalle/Erdalkalimetalle+Wasser-->Metallionen+Hydroxidion+Wasserstoff ---> ganz normale alkalische Lösung oder? b)Hydroxid+Wasser--> gelöste Ionen ---> sind das Laugen? c)Metalloxid+Wasser--> Metallionen+Hydroxi..
moin moin =D könntet ihr mir bitte bitte bei meinen chemie-aufgaben helfen?! wär ganz lieb von euch... 1)Findet eine Reaktion statt,wenn ein Kupferblech in eine calciumchloridlösung getaucht wurde? Begründe 2)an welchen metallionen können kupferatome elektronen abgeben?von welchen metallatomen können kupferionen elektronen übernehmen? G..
Die Aufgabe lautet: Formuliere die Reaktionsgleichung für die Reaktion von gasförmigem Chlorwasserstoff mit Ammoniak. Handelt es sich bei dieser Reaktion um eine Säure-Base-Reaktion? Beantworte diese Frage unter Berücksichtigung der beiden Theorien.Begründe deine Antwort. Meine Antwort: NH3 + HCl -> NH4+ und Cl- Laut der Theorie nach Brönsted ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über metallionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!