Menu schließen

Kalkulatorische Kosten



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kalkulatorische Kosten:

Es handelt sich, um einen Fachaufsatz zum Thema kalkulatorische Kosten aus der Betriebswirtschaftslehre. (311 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema kalkulatorische Kosten:

Hallo, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der bilanziellen und der kalkulatorische abschreibung ist und warum die kalkulatorische abschreibung für die kostenrechnung notwendig ist. vielen dank
Frage: Warum ist es unter kostenmäßigen Gesichtspunkten berechtigt, für den EInzelunternehmer und für die mitarbeitenden GEsellschafter einer OHG jeweils entsprechende KOsten für deren Arbeitsleistungen anzusetzen? "Antwort". In Kapitalgesellschaften sind die Vorstandsmitglieder bzw. die geschäftsführenden Gesellschafter Angestellte der Fir..
Eine Verständnisfrage: Weiß jemand warum die Abschreibungen und die Zinskosten zu den Fixkosten gehören? 1) Was sind kalkulatorische abschreibungen und warum führt man dies durch? Es ist die Wertminderung des Anlagevermögens die man erfässt und die sind als Kosten zu verrechnen kann mir jemand diese fragen vll. beantworten? 2) Begrün..
Hallo zusammen, ich möchte euch um Hilfe bei dem Lösungsweg einer Aufgabe bitten. Ich habe das ganze Internet schon durchforstet, leider gibt es keine mit einer ähnlichen Aufgabestellung. Kostenvergleichsrechnung: Es werden zwei Maschinen verglichen, eine alte und eine neue Maschine alt: Restlaufzeit beträgt : 7 Jahre Anschaffungsko..
Guten Abend, kann jemand die "Antworten" korrigieren ISt das alles so richtig? http://s1.directupload.net/images/130908/8s56jt4d.jpg 1) kalkulatorische Abschriebungen, kalkulatorische Miete 2) kalkulatorische Unternehmerlohn 3)Das besondere daran ist, dass sie in der Finanbuchhaltung nicht erfasst werden, da mit ihnen keine Ausga..
Hey Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe :-( Wir müssen morgen unsere Hausaufgaben abgeben und diese werden benotet. Und genau mit dieser Frage komme ich irgendwie nicht klar. Ich hoffe jemand checkt das :S Danke! Warum werden in der KLR kalkulatorische Zinsen angesetzt und nicht in der Geschäftsbuchführung erfassten Zinsen für das Frem..
Ohh je, kann mir jemand bei meiner Hausaufgabe in BWL helfen. Ich dreh gleich durch. Kalkulatorischer Unternehmerlohn: Weshalb wird in der Kostenrechnung eines Einzelunternehmens oder einer Personengesellschaft kalkulatorischer Unternehmerlohn verrechnet? Warum wird in der Kostenrechnung einer GmbH kein kalkulatorischer Unternehmerlohn ange..
Hallo, ich wollte wissen ob mir vielleicht jemand helfen kann. Es geht darum: Ich schreibe in 2 wochen meine abschlussprüfung(fos-wirtschaft) und ich habe nicht gerade so die ahung von klr^^ vielleicht könnte mir jemand von euch erklären was: variable koste,fixkosten,deckungsbeitrag 1,2,3,ist- kosten,normal-kosten,zuschlagssätze,mehrstufi..
Nabend Leute, ich weiss zwar wie man das rechnet, doch ich weiss nciht was ich damit anfangen soll. Ich habe schon viele Quellen gelesen, doch irgendwie versteh ich nichts. Mal wird geredet, dass durch die Kalkulatorische Abschreibung ein neues Auto finanziert usw. Meine Frage besteht daran was ist der Untschied zwischen Abschreibungen und ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kalkulatorische Kosten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!