Menu schließen

Homo faber technik frisch max



8 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Homo faber technik frisch max:

Veränderung Faber`s Leben durch die Technik & deren Rolle. Gliederung : 1. Einleitung 2. Darstellung von Fabers Weltsicht 2.1.Fabers Beruf und die Bedeutung der Technik 2.2.Fabers Flucht in die Technik als Problemlösung 2.3.Fabers Einstellung zur Technik 2.4.Hilfsmittel für Fabers Einstellung 2.5.Fabers Vergleich Maschine Mensch 3. Gründe für Fabers Weltsicht 3.1.Der reine Techniker 3.2.Fabers Ängste 4. Fabers Wandlung 4.1.Auslöser der Wandlung 4.2.Ausdruck der Wandlung 5. Resümee 6. Bezug auf die Gegenwart 7. Quellen* (2653 Wörter)
Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)
Beschreibung des Walter Faber in dem Buch Homo Faber von Max Frisch (210 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Dinge zur Passage "In der Wüste". Berücksichtigt wurden Metaphern und Zentrale Textstellen. Zudem ist eine Zusammenfassung des Kapitels enthalten. (464 Wörter)
Interpretation eines Textabschnitts, Homo faber, Liebesnacht in Avignon, Technik, Sabeth, Inzest, Wandlung des Protagonisten (1289 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema homo faber technik frisch max:

hey, ich sollte eine art analyse über den flugzeugabsturz in der wüste verfassen. morgen wird der für alle kopiert und als musterlösung verwendet. könnt ihr mir sagen wie ihr den schluss findet? den hab ich nämlich noch verbessert -------------------------------------------------- In dem Roman „Homo Faber“ von Max Frisch aus dem Jahr 1998 wird ..
Siegfried Lenz "Die Schweigeminute" - Welches andere Werk  eines deutschen Schriftstellers lässt sich damit vergleichen? Gibt es ein Buch mit ähnlichem Thema? ZB. Liebe eines Schülers zu einer Lehrerin/ Problembewältigung Ich muss etwas Neues finden, denn ich muss einen "Extended Essay" in der internationalen Schule schreiben mit ca. 15 Seit..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über homo faber technik frisch max zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!