Menu schließen

Historische beurteilung



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Historische beurteilung:

7 Forumsbeiträge zum Thema historische beurteilung:

Hallo ich werde am Montag eine Klausur schreiben und die Klausur ist so aufgebaut  1.Analyse 2.Vergleich Selbst/Fremdbild 3.Beurteilung aus zeitgenössischer und heutiger Sicht Könnt ihr mir gute Satzanfänge geben für meine Analyse : Die ist doch so aufgebaut : Einleitung, kurz den Inhalt zusammenfassen,Historischer Kontext, Urteil, ich..
hey :) ich bin in der 9. Klasse und wir müssen gerade eine Facharbeit schreiben. Nur so als Übung für später. Ich bin fast fertig nur komme ich bei der Beurteilung nicht weiter. Mein Thema ist Stalin und ich soll die Frage klären ob er jetzt Modernisierer oder Massenmörder war. Ich wollte jetzt fragen, wie man so eine Beurteilung schreibt bzw. ..
weiß jemand wie man eine historische beurteilung schreibt?
Hallo zusammen :) es geht um die Rede von Barack Obama in Cairo über die Beziehung der USA zu muslimischen Staaten etc. Man sagt ja bereits jetzt, dass die Rede ähnlich historisch wichtig ist, wie die von ML King damals. Meine Überlegung ist jetzt, aus welchen Gründen war die Rede so wichtig. Natürlich versucht er einen Neuanfang zu starten und..
Hallo! Ich muss 20 Sätze (aus `Im Westen nichts Neues`) diesen Schwerpunkten zuordnen: 1 Absicht des Autors 2 Beurteilung a) Ebene damaliger Kritiker b) der persönlichen Haltung 3 Biografie des Autors 4 Darstellung im Werk 5 historische Hintergründe 6 literarische Epoche 7 Merkmale der Textsorte 8 sprachliche Mittel 9 Wirkung a) Ebene des..
Wer kann einer Geschichtsniete bei dieser Aufgabe etwas auf die Sprünge helfen. Biiiiitte. Polizeibericht über eine Rede von Hitler auf einer öffentl. Versammlung der NSDAP in München am 21.12.1929: Hitler erklärte bei Beginn seiner Ausführungen, dass es für ihn belanglos sei, wieviele Stimmen bei der kommenden Abstimmung sich für das Freiheits..
Hallo! Ich muss die Schwerpunkte (stehen in alphabetischer Reihenfolge) in eine andere Ordnung bringen! Also gemeint ist, in welcher Reihenfolge eine Analyse/Interpretation geschrieben wird! 1 Absicht des Autors 2 Beurteilung a) Ebene damaliger Kritiker b) Ebene der pers. Haltung 3 Biografie des Autors 4 Darstellung im Werk 5 historische Hi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über historische beurteilung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!