Menu schließen

Hexameter und pentameter



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hexameter und pentameter:

6 Forumsbeiträge zum Thema hexameter und pentameter:

Hallo!:) Also..ich sitze schon mehrere Stunden verzweilfelt am diesem Epigramm und komme einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich etwas unwohl andere sozusagem meine Hausaufgaben machen zu lassen,aber leider ist Latein wirklich nicht meine Stärke, habe auch keine Ansprechperson die Latein gut kann und deshalb hoffe ich Jemand kann mir helfen.Das ..
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Betonungen in Goethes 5. Römischen Elegie ist? Ich weiß, dass es ein Hexameter und ein Pentameter ist, aber irgendwie komm ich mit den Silben nicht aus. Zumindest die ersten vier Verse wären super! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!
Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
Hallo allerseits, um die Bestimmung der betonten und unbetonten Silben etwas zu erleichtern, habe ich ein Programm geschrieben, welches erkennt, welche Silben betont und welche unbetont sind. Dazu werden die einzelnen Silben getrennt und nach den Regeln als betont oder unbetont eingestuft. Hier kann die Software heruntergeladen werden: www.m..
ich schreibe am montag eine klausur in latein über die metrik also hexameter und pentameter hab ich eigentlich verstanden... ...aber in meinem lateinbuch steht,dass die silbe durch einen diphtong lang wird und direkt darunter steht, dass wenn auf einem vokal ein weiterer folgt die silbe kurz ist. Dies widerspricht sich dann doch? ich seh ..
Hallo,  ich muss ein Referat über die beiden genannten Gedichte halten, nur fehlt mir noch die Metrik der beiden Gedichte. Also Hexameter, Pentameter, Jambus, ... Könnte mir vielleicht bitte jemand die Metrik für die beiden Gedichte zukommen lassen (2-3 Strophen je Gedicht reichen), aber bitte auch mit Begründung, warum das so ist? Wäre ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über hexameter und pentameter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!