Menu schließen

Hebbel maria magdalena



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hebbel, Friedrich - Maria Magdalena Deutsch > Hebbel, Friedrich - Maria Magdalena


2 Dokumente zum Thema Hebbel maria magdalena:

Aussagen über das soziale Drama, Vergleich von Büchners und Hebbels Dramenauffassung - Werke: "Woyzeck" und "Maria Magdalena", Deutsch Abi Klausur Aufgabe, offenes Drama, geschlossenes Drama. Wörteranzahl: 1.812 (1812 Wörter)
Aufgabenstellung: Interpretieren Sie den folgenden Textauszug. Bearbeiten Sie dabei folgende Aufgaben: 1. Analysieren Sie das Gesprächsverhalten. 2. Charakterisieren Sie die Figuren, vor allem Klara, und deren Beziehung. Textauszug: dritter Akt. zweite Szene. (1548 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema hebbel maria magdalena:

hey leute i brauch ma eure hilfe und zwar i muss morgen ein referat über das buch maria magdalena halten....i bin fast fertig.... nur i habe ein kleines problem. meine lehrerin meinte zu mir dass ich einen vergleich zwischen maria magdalena und emilia galotti machen soll. i hab zwar einige punkte aber die sind mir zu wenig....und emilia galotti..
Hallo zusammen, ich muss für die Schule Hebbels Dramentheorie (Maria Magdalena) erörtern. Aber bis auf das Vorwort im Drama finde ich nicht und das Vorwort verstehe ich nicht wirklich. Wär gut, wenn jemand helfen könnte. Danke! :)
hi! hat einer das drama maria magdalena gelesen? ich schreib morgen eine klausur darüber und würd ganz gerne ma wissen wie man das interpretieren kann weil ich das nämlich gar nich kann! also danke schon mal!
Brauche dringen HILFE, wie würdet ihr den untenstehenden Text gliedern (in Einleitung,Hauptteil,pro-contra,und Schlussteil,wie in einer Erörterung)? Neben dem Nihilismus der Vernichtung steht der versuchte Aufbruch des Sekretärs zu der Welt,für die Klara zum Symbol geworden ist,der Versuch einer Versittlichung der bestehenden Normen, der aller..
Brauche dringen HILFE, wie würdet ihr den untenstehenden Text gliedern (in Einleitung,Hauptteil,pro-contra,und Schlussteil,wie in einer Erörterung)? Neben dem Nihilismus der Vernichtung steht der versuchte Aufbruch des Sekretärs zu der Welt,für die Klara zum Symbol geworden ist,der Versuch einer Versittlichung der bestehenden Normen, der aller..
Hey ho, ich muss ne Facharbeit über Friedrich Hebbels "Maria Magdalena" schreiben.Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung wie ich anfangen soll.... Hat einer von euch zufällig auch ne Facharbeit darüber geschrieben und könnte sie mir netterweise schicken,damit ich mir mal n Bild davon machen kann,wie meine Facharbeit vllt. aussehen könnte? G..
ich suche informationen über dieses buch, links im internet hauptsächlich zu den personen kann mir jemand weiterhélfen?!
Brauche dringen HILFE, wie würdet ihr den untenstehenden Text gliedern (in Einleitung,Hauptteil,pro-contra,und Schlussteil,wie in einer Erörterung)? Neben dem Nihilismus der Vernichtung steht der versuchte Aufbruch des Sekretärs zu der Welt,für die Klara zum Symbol geworden ist,der Versuch einer Versittlichung der bestehenden Normen, der aller..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über hebbel maria magdalena zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!