Menu schließen

Gentechnik Pro und contra



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gentechnik Pro und contra:

Die Präsentation bettet das Klonen geschichtlich ein und erläutert unterschiedliche Formen des Klones (in der Natur, reproduktives Klonen, therapeutisches Klonen). Zur besseren Veranschaulichung werden bekannte Beispiele (Dolly, Prometea) angeführt. Abschließend werden ethische Fragestellungen und und die Bedeutung des Konens diskutiert. Inhalt: - Geschichte des Klonens - Klonen in der Natur - Vorgehensweise des Klonens - Reproduktives Klonen - Therapeutisches Klonen - Dolly - Prometea - Pro & Contra - Ethikdiskussion - Bedeutung der Gentechnik im Weltvergleich (742 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema gentechnik Pro und contra:

hallo e-hausaufgaben erstmal ist es ein wirklich sehr schönes Forum top weiter so nun meine frage ich schreibe zurzeit eine komplex Leistung Gentechnik pro und contra kann mir jemand da helfen bei denn donwloads habe ich schon gekuckt gab s nicht wirklich zu pro und contra
was sind gründe gegen oder für gentechniche veränderungen contra: sollte man genetisch veränderte fisch z.b lachse di schneller wachsen undv großer sind in die natur lassen gäbe es eine biologischverschmutzung und man konnte die darduch entstandenen schädennie wieder reparieren
Wir sollen als Hausaufgabe diskutieren, warum Gentechnik in der Landwirtschaft angewendet wird. Dazu würde ich gerne eure Argumente und Meinungen hören ;-) meine Argumente: Pro:- mehr Ertrag - Resistenz gegen Krankheiten/Schädlinge -> weniger Pestizide notwendig - Anreicherung von Vitaminen in Pflanzen -> gegen Mangelernährung in d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gentechnik Pro und contra zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!