Menu schließen

Fraktionierte Destillation



9 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Fraktionierte Destillation:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
Diese Präsentation beschäftigt sich mit der Aufbereitung von Rohöl. Dabei werden insbesondere die fraktionierte Destillation und das Crackverfahren erläutert. Struktur 1. Eigenschaften von Rohöl 2. Bestandteile des Rohöls 3. Fraktionierte Destillation 4. Destillationsturm: Aufbau 5. Produkte aus Erdöl und der Bedarf an ihnen 6. Das Crackverfahren 7. Beispiel 8. Aufgabe: Propen schematisch 9. Produkte des Crackverfahrens 10. Quellen (14 Folien) (219 Wörter)
Erdöl ist eine wichtige Ressource für die ganze Welt.Schwerpunkte des Referates sind Förderung, Fraktionierte Destillation,Cracken, Umweltschäden als Folgen von Tankerunglücken. (569 Wörter)
Kurzreferat über Alkane aus dem Erdöl. Es wird unter anderem auf die Verwendung,die fraktionierte Destillation und die Van-der-Waals-Kräfte eingegangen. Inklusive Quellenangaben und einer Grafik, die die Gewinnung von Kohlenwasserstoffen (Alkanen) aus Erdöl zeigt. (230 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema fraktionierte Destillation:

Hallo, in Chemie hatten wir vorgestern einpaar Fragen auf geschrieben, die wir als Hausaufgaben erledigen sollen. Ich habe schon nach geGooglet und verstehe gar nichts, was da steht.  Meine Frage: Kann mir jemand die Fragen erklären?  1. Welche Stoffgemische (Fraktionen) gewinnt man bei der fraktionierten Erdöldestillation? 2...
wie erkläre ich in ein paar sätzen des thema?
1. Wie kann man organische Stoffe von anorganischen Stoffen unterscheiden? Erkläre! ______________________________________________________________________ 2. Ergänze! Die erste Synthese einer organischen Verbindung aus anorganischen Stoffen gelang dem Chemiker _____________ , er stellte,_______________ her, eine _________________ Substanz. ..
hey! also ich schreib morgen nen chemie - test und hab noch eine frage: also welche aufgaben haben die "glocken" bei der fraktionierten destillation von erdöl? danke, mobbski
Hey, Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen? Wie erhält man Chlorethan aus Erdöl? Ich denke die Verarbeitungsschritte sind: Fraktionierte Destillation, Cracken und dann Elektrophile Addition Aber ich soll diesen Prozess jetzt darstellen? Wie mache ich das? Vielen dank für jede Hilfe, ich weiß zwar was Destillation, Cracken etc. ist ab..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über fraktionierte Destillation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!