Menu schließen

Epochen und ihre autoren



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Epochen und ihre autoren:

Es ist eine ausführliche Tabelle mit Literaturepochen, Jahreszahlen, entsprechenden Autoren und deren Werken: Barock, Aufklärung, Empfindsamkeit, Klassik, Romantik, Biedermeer, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Exilliteratur, Moderne, Postmoderne. Lessing, Kant, Schiller, Goethe, Kleist, Herder, Eichendorff uvm (627 Wörter)
von der griechisch-römischen Antike bis zur Dramatik der beiden deutschen Staaten bis 1989 (464 Wörter)
Zusammenfassung der Epochen Aufklärung und Romantik. Die Strömungen Empfindsamkeit, Sturm und Drang und Klassik werden dargestellt mit ihren Merkmalen, Motiven, Gattungen, Richtungen, Autoren dieser Zeit (913 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema epochen und ihre autoren:

Hy Leute, könnt ihr mir bitte mal helfen ich muss diese fragen zur epoche „sturm und drang“ beantworten folgende aufgaben: 1.stellen sie kurz den zeitgeschichtlichen hintergrund der epoche dar! 2.geben sie einen überblick über die wesentlichen epochenmerkmale sowie wichtige autoren und deren werke! 3.tragen sie ihren mitschülern eines der ..
Hi Ich habe folgendes Problem. Ich muss für Deutsch ein Referat über die Epochen Naturalismus und Expressionismus machen. Aber ich weiß nicht, welche Themen die Autoren Hauptmann in ihrer Lyrik haben und worum es in diesen beiden Epochen geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sagt mir einfach, was ihr über diese beiden Epochen wisst. Bitte. E..
hey ho ihr^^ also folgende hausaufgabe^^ kennt ihr vll. bekannte autoren aus den epochen: - literatur des mittelalters - barock - aufklärung - sturm und drang - klassik - romantik - bürgerlicher Realismus ?^^ hab ach schon gegoogelt aber das problem is, das ich ja jetz auch net wirklich weiß ob se "bekannt" waren^^ vll. habt ihr ja en bi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über epochen und ihre autoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!