Menu schließen

Elektromagnetische Wellen



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektromagnetische Wellen Physik > Optik > Elektromagnetische Wellen


3 Dokumente zum Thema Elektromagnetische Wellen:

Dargestllt wir eine Versuchanlyse zum Verhalten von Mikrowellen an Metallgittern. Mit Aufbau, Durchführung, Abbildungen und Auswertung bzw. Erklärungen. (1484 Wörter)
Referat über die Funktionsweise und Anwendungen des Radars: Pulsradar, Doppler-Radar (384 Wörter)
Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema elektromagnetische Wellen:

``referat`` über hertzsche wellen /elektromagnetische wellen gesucht habe zwar eig. schon einen hefter angelegt aber mein lehrer sagt er würde mir dafür eine 4 geben (ist eine freiwillige hausaufgabe) darum gibt er mir bis nächste woche dienstag zeit das zu überarbeiten meine gliederung grundlagen anwendung technik probleme und störungen
Hallo Leute. Ich soll nen Vortrag über Hertzsche Wellen halten. Jetz suche ich schon ne weile un hab ma ne frage. Sind Hertzsche Wellen gleich Elektromagnetische Wellen? Lg Lisa
Hey! Ich suche Informationen zu Elektromagnetische Wellen!? Am besten etwas, was mit Sender und Empfänger zu tun hat! Danke und Liebe Grüße! Tina
Ein Dipol der Länge 1 soll durch einen Schwingkreis zu Schwingungen angeregt werden. Der Schwingkreis besteht aus einer Spule der Induktivität L=5 µH und einem Kondensator der Kapazität C=10pF. Die Aufgabe: Berechne die optimale Länge der Antenne und Welche neue Kapzität müsste der Kondensator haben, um die 1. Oberschwingung in einer Antenne d..
Hey es wäre echt cool, wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte, da ich wirklich keinen Plan habe wie das funktioniert. Außerdem bin ich allgemein nicht die hellste Kerze in Physik und werde bestimmt dran genommen zum Vorstellen der Aufgabe http://i.imgur.com/efeRuiq.jpg
Hallo Leute ich schreibe Morgen eine kleine Arbeit und brauch noch für kleine Ergänzungen keine Internetseiten sondern Zustimmungen :D fals etwas doch falsch sein sollte wäre ich auch mit einer kleinen korrektur ohne das man mir Internetseiten voll spammt echt glücklich :) Alphastrahlung : Heliumkern ( He^++ ) Bethastrahlung : Elektron aus dem ..
Dass die Energie quantisiert ist, wissen wir ja nun. Es gilt die Formel E=h*f. Weil die Energie nur ganzzahlige Vielfache von h annehmen kann, müsste das heißen dass die Frequenz von jeder Elektromagnetischen Welle immer ganzzahlig ist. Außerdem gilt doch f=c/Lambda. Dann müsste sich C die Lichtgeschwindigkeit immer restlos durch die Wellenlänge La..
Hallo, bin auf folgende Aufgabe bei meiner Klausurvorbereitung gestoßen und komme einfach nicht weiter, welche Formel ich da benutzen muss. Wäre super wenn mir da einer helfen kann. Die Aufgabe lautet: Eine Welle mit einer mittleren elektrischen Feldstärke von 3V/cm durchsetzt einen Raum mit den Seitenlängen 5m x 4m x 3m. Berechne die elektromagnet..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über elektromagnetische Wellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!