Menu schließen

Einfallswinkel



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Einfallswinkel:

Sehr gute Erklärung der Totalreflexion um es komplett zu verstehen musst du aber ein bisschen etwas über Linsen und ihre Eigenschaft wissen ansonst aber recht einfach (518 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema einfallswinkel:

Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Einfallswinkel : (a) 20Grad Brechungswinkel : (ß)13 Grad Halbsehne zu (a) 3,4cm a : b = n = 1,48 Halbsehne zu (ß) 2,3cm betrifft: Zeichnen Sie ein Prisma mit dem brechenden Winkel/3 = 46 nach Bild 34. Konstruieren Sie den Strahlengang für einen Strahl, der unter einem Winkel von 30° auf das Prisma fällt. Benutzen Sie dazu die Tabelle zu Bild..
Hallo! Undzwar habe ich eine Hausaufgabe in Physik die ich so vom Rechnen her verstanden habe, allerdings bin ich mir nicht sicher wie viel ich bei dieser Aufgabe rechnen muss. Hier die Aufgabe: Ein Aquarium mit den Innenmaßen l=45cm b=30cm und h=35cm ist bis 5cm unter den Rand mit Wasser gefüllt. Der Boden ist verspiegelt. Ein Lichtbündel trif..
2.Unter welchen Bedingungen trifft Totalreflexion ein? Berechnen Sie den Grenzwinkel für den Übergang von Licht von Wasser in Luft. (nw=1,333,nL=1) 3.Stellen sie die Abbildungsgleichung nach b und nach g um. 4.Konstruieren sie das Bild eines lcm großen Gegenstandes, der sich 5cm weit von einer Sammellinse befindet (Brennweite f :3cm). Geben ..
Hallo Ihr... meine Tochter besucht die 8. Klasse des Gym. Sie hat nun Hausaufgaben in Physik über Einfallswinkel und Brechungswinkel... wir haben absolut keinen Durchblick... Sie hat nur folgende Hinweise von der Lehrerin bekommen... Einfallswinkel: 18 Grad Brechungswinkel 28 Grad.. Sie soll das irgendwie einzeichnen... Weiss vielleicht jemdand ein..
Hi Leute könnt ihr mir bitte helfen ? Ich war ein Tag krank und jetzt sag die Lehrerin ich soll das zu hause machen, obwohl ich garkeine Materialien hab ..... Könnt ihr mir bitte helfen ? Aufgaben : 1.Berechnen sie den Grenzwinkel der Totalreflexion für die Stoffkombination Kronglas-Luft, und bestätigen Sie das rgebnis experimentell ! 2.1. E..
Wär bitte jemadn so nett mir mal folgende Formel zum Thema der optischen parallelverschiebung herzuleiten? Oder weiß vielleicht jemadn wo ich so etwas finde, hab nämlich echt keinen plan... Hier die Formel: x=d* (sin (a-b)/cos b) x...größe der parallelverschiebung d...Schichtdicke a...einfallswinkel b...brechungswinkel hoffe ihr könnt d..
Wie berechnet man den Strahlengang wenn die Sonne durch Glas scheint? Die Reflexion: Einfallswinkel = Ausfallswinkel, das weiß ich schon ^^ Und wie scheint es durch das Glas bzw. wie lautet die Formel? Ich habe wirklich schon google benutzt aber nichts gefunden :p Gruß.
Wie berechnet man den Strahlengang wenn die Sonne durch Glas scheint? Die Reflexion: Einfallswinkel = Ausfallswinkel, richtig? Und wie scheint es durch das Glas bzw. wie lautet die Formel? Ich habe wirklich schon google benutzt aber nichts gefunden :p Gruß.
Hallo ich hab ne ziemlich kniffelige Hausaufgabe aufbekommen... Vielleicht kann mir jemand dabei helfen sie zu lösen! Mit einem vn Luft umgebenen gleichseitigen Prisma aus Flintglas (Brechzahl für den violetten Lichtanteil n=1,645) soll das Dispersionsspektrum eines schmalen Sonnenlicht-Bündels erzeugt werden. Wählt man den ursprünglichen Einf..
Hey hab da ma ne frage, bin etwas verwirrt, ich hab ein versuch in Physik gemacht, sollten halt den brechungsindex vom Halbkreiskörper berechnen. ich hatten 6 Messungen gemacht mit Einfallswinkel,Ausfallswinkel und Reflexionswinkel ablesen und jetzt soll ich halt von jedem Messwertpaar den dazugehörigen Brechungswinkel berechnen. Wie soll ich das..
HEY alle zusammen :P alsoo..in physik haben wir gerade das thema optik und behandeln gerade das brechen von lichtstrahlen von einem optisch dünnerem in ein optisch dichteres medium und umgekehrt.. das mit dem lot (usw.) habe ich ja verstanden..nur leider nicht, wie man herausfindet WIE bzw. WELCHE grösse der brechungswinkel (betta) hat , wen..
An welchem Tag ist der Einfallswinkel bei 47°n.Br. und wann ist er am Equator gleich groß?(wäre froh wenn ihr mir nen weg nennen könnt)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über einfallswinkel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!