Menu schließen

Der absolute Nullpunkt



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Temperatur Physik > Thermodynamik > Temperatur


0 Dokumente zum Thema Der absolute Nullpunkt:

4 Forumsbeiträge zum Thema der absolute Nullpunkt:

10°C : Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. 5°C : Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. 2°C : Italienische Autos springen nicht mehr an. 0°C : Destilliertes Wasser gefriert. -1°C : Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen M..
Hallo Die Aufgabe lautet: Quecksilberthermometer können in einem Temperaturbereich von -38 °C (Gefrierpunkt von Quecksilber) bis 350 °C (Siedepunkt von Quecksilber) eingesetzt werden. Der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15 °C. Um wie viel Grad Celsius (°C) liegen der Gefrier- und der Siedepunkt von Quecksilber über dem absoluten Nullpunkt?..
hallo ich habe eine frage zu meiner physikhausaufgabe. sie heißt: Warum ist der absolute nullpunkt nicht erreichbar? ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist sehr dringend!
Hallo,  sich habe in Physik ein Referat vorzubereiten über das Gasgesetz von Gay Lussac. Soweit verstehe ich auch alles was ich mir erarbeitet habe, nur eine Sache ist mir unklar, wieso muss man bei der Formel die Temperaturen von Grad °C in Kelvin umrechnen ? Irgendetwas mit 273,15 °C gleich absoluter Nullpunkt bei der Kelvinskala doch was b..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über der absolute Nullpunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!