Menu schließen

Anwendungsgebiete



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Anwendungsgebiete:

Präsentation über die Lotusblume und den Lotuseffekt! -Aufbau Lotusblume (Ordnung, Klasse, Gattung,ec.) -Blattstruktur (benetzte Oberfläche,..) -Zusammenhang zwischen Blattoberfläche und Wasser -Lotuseffekt in der Natur (Selbstreinigung und Verschmutzung) -Technische Umsetztung Nanotechnologie (Veränderung von Materialien) -Anwendungsgebiete -Quellen
Diese Präsentation gibt einen übersichtlichen Einblick in die Formen und Funktionen von Bakterien. Darüber hinaus werden Fortpflanzung und Wachstum von Bakterien erläutert sowie ihre Wirkungsweise und Anwendungsgebiete. Gliederung 1. Zelle 2. Bakterienzelle 3. Formen 4. Bau der Bakterienzelle 5. Funktionen 6. Vergleich 7. Fortpflanzung 8. Wachstumskurve a) 9. Wachstumskurve b) 10. Phasen 11. Mitwirken der B. 12. Krankheitserreger 13. Verwendung (17 Folien) (204 Wörter)
Sehr gute Erklärung der Totalreflexion um es komplett zu verstehen musst du aber ein bisschen etwas über Linsen und ihre Eigenschaft wissen ansonst aber recht einfach (518 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema anwendungsgebiete:

Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Ok, hab in nem Lexikon nachgelesen, wie das mit dem Laser genau funktioniert. Und da steht, dass durch die Anregung des Mediums durch Licht (zB einer Blitzröhre) in den Atomen die Elektronen sich auf eine weiter außen gelegene und somit energiereichere Schale in der Atomhülle begeben. Danach springen sie wieder auf ihre ursprüngliche Schale zurück..
Hallo ich habe Dienstag eine mündliche Prüfung und mein Lehrer hat mir Aufg. gegeben ..ich konnte einige fragen nicht beantworten könntet ihr mir vielleicht helfen? :) Trigonometire - Welche Kenntnisse aus der Geometrie, die wir früher behandelt haben, helfen dir bei der Berechnung von konkreten Funktionswerten.( Was wird damit gemeint?) ..
Hilfe, unser Mathelehrer ist bekannt für seine Aufgaben aus speziellen Anwendungsgebieten und dreht voll am Rad. Jetzt stellt er uns die folgende Hausaufgabe, und ich hab keinen Schimmer, wie ich da rangehen soll. Ich hoffe, mir kann jemand helfen? Die Aufgabe laute nämlich so: Die ausländische Fachkraft Mohammed Ü. ist verheiratet mit zwei Frau..
Hallo! Ich soll dazu was im Internet recherchieren, aber ich finde nichts außer die Erklärung des Vorganges. Weiß einer von euch was?=) Danke,lg
Meine Klasse war auf einem Lehrausgang und ich war nicht dabei. Ich soll aber einen Arbeitsauftrag erfüllen. Nur leider hab ich keine Zeit da ich 2 Test und bald auch noch 1 Schularbeit habe. Außerdem hab ich nicht wirklich Freunde die mir eine Mitschrift geben würden oder helfen würden. Das sind die Fragen 1) Gib die ursprüngliche und die moderne..
Ich suche Canbus Anwendungsgebiete mit Erklärungen für einen Referat über Canbus. ( Bitte Kein Wikipedia)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über anwendungsgebiete zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!