Menu schließen

Aktiver Transport



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Aktiver Transport:

Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema aktiver Transport:

Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hey, wollte nur mal kurz wissen, ob ich diese Formulierung so stehen lassen kann oder ob sie fehlerhaft ist! Danke! "Sobald es zu einer erhöhten Adrenalinausschüttung kommt wird der Herzmuskel stimuliert, was eine vermehrte Sauerstoffaufnahme der Lungenbläschen zur Folge hat. Der Sauerstoff wird über die Blutbahn in die Muskeln transportiert ..
Hey Leute, weiß vielleicht einer von euch warum es den aktiven Transport gibt und kann es mir erklähren? Ein Schüler aus meinem Biokurs hat das gefragt und jetzt haben alle das als Hausaufgabe auf. Er meinte, er verstehe nicht warum sich die Zelle so eine "Mühe" macht. Passiver Transport geschieht ja ohne Energiezufuhr und er will wissen warum..
Hey ihr ! ich hab die aufgaben gestellt bekommen : Stellen sie begründete vermutungen an,welche vorteile die einzelnen mechanismen (also einfache diffusion,kanal un carrier vermitteltediffusion und aktiver transport) für die zelle haben könnten. ich hab da ka =( wisst ihr was? wäre lieb ! danke
Hallo ich hab da mal ne frage an euch, es geht um den Stoffwechsel der Zelle: Warum können Gerichtsmediziner aktiven und passiven Transport für sich nutzen? bin euch dankbar für alle antworten! steff
Huhu :) Ich hab da mal eine Frage .. Undzwar muss ich demnächst eine Präsentation über ` Freie Diffusion` , `Spezifischer Transport` , `Passiver Transport` , `Aktiver Transport` und halt den Transportvorgang durch Biomembranen halten. Ich verstehe das ganze noch nicht besonders. . Könnt ihr mir helfen ? Erklärungen ? - Schönes Wochenende :..
Wir haben einige Transpotmechanismen kennengelernt, also passiver (einfache Diffusion, erleichterte Diffusion a) durch Kanalproteine und b) durch carrier) und aktiver Transport usw. Was sind aber vor und Nachteile dieser einzelnen Transportmechanismen? Komme dabei nicht so weiter. Vielen Dank!
Kann mir jemand vielleicht den aktiven Transport erklären bitte?habe im Internet geschaut, aber die Erklärungen finde ich zu schwer.Falls jemand eine Seite mit einer einfachen Erklärung kennt, und sie postet, wäre ich auch dankbar.
hey ihr... mal ne kurze frage.. warum leben fische nachdem man ihnen den kopf abgeschlagen hat noch eine weile weiter und zappeln etc? und warum tun sie es besonders stark wenn man sie mit zitronensaft in verbindung bringt? und wie steht das in zusammenhang mit dem aktiven stofftransport? ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über aktiver Transport zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!