Menu schließen

Zwillingsparadoxon



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zwillingsparadoxon:

Bei dem Dokument handelt es sich um Einsteins spezielle Relativitätstheorie. Sie wurde von mir und paar Freunden im Rahmen des Einstein-Jahres 2005 angefertigt und vom Lehrer auf Richtigkeit überprüft. Es wird auf verständliche Weise in die Relativitätstheorie eingeführt, später geht es leicht tiefer in die Materie und zum Schluß gibts noch Anwendungen die wir heute von ihr haben. (Physik, (2449 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Zwillingsparadoxon:

Hi Leute, ich muss demnächst ne facharbeit schreiben und nehme das thema Zwillingsparadoxon. mir fällts schwer da irgendwie ne gliederung zu finden. habe auch schon im internet gesucht und so. ich find auf wikiedia is es super erklärt aber naja.. könnt ihr mir wohl vorschläge für die gliederung schreiben? Danke :)
Hallo! kann mir jemand das Zwillingsparadoxon erklären? ISt für nen Vortrag :-) Also warum ist denn ein Zwilling, wenn er in ner Rakete fliegt, nahc der Reise jünger als der andre?
Hallo alle miteinander, Ich habe mich bereits intensiv mit dem Thema und der SRT an sich befasst, tue mich allerding sehr schwer eine gut Gliederung für die Arbeit zu finden bzw. ich weiß nicht genau was ich alles im Vorfeld erläutern muss oder sollte um über das Zwillingsparadoxon zu schreiben (Zeitdilatation, Inertialsysteme/Bezugssysteme). Würd..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zwillingsparadoxon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!