Menu schließen

Zentralverwaltungswirtschaft



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Zentralverwaltungswirtschaft:

soziale Marktwirtschaft, Zentralverwaltungswirtschaft und Theorie von Karl Marx (Zusammenfassung) (366 Wörter)
Aufgabe war es, eine Zusammenfassung über die Planwirtschaft zu erstellen. Die Arbeit beinhaltet allgemeine Merkmale einer ZVW, eine Erörterung von Vor- und Nachteilen in Theorie und Praxis und eine abschließende persönliche Wertung: 1. Merkmale 2. Vor- und Nachteile 3. Kommentar (1119 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Zentralverwaltungswirtschaft:

Eventuell hat jemand noch eine Ergänzung hierzu? Denn Gerade der letzte Punkt verwirrt mich. Ich habe vom Finanzierungssystem nicht wirklich Ahnung. Nehmen Sie bitte Stellung zu folgender Aussage: „In einer realtypischen Zentralverwaltungswirtschaft kommt den Steuern eine ebenso große Bedeutung zu wie in einer realtypischen Marktwirtschaft (wie..
Ich musste eine Aufgabe machen, in der ich eine Gegenüberstellung von der Marktwirtschaft(allgemein)und der Zentralverwaltungswirtschaft mache sollte, anhand von gestellten Fragen.Habe das auch größtenteil hinbekommen, allerdings verstehe ich diese Frage nicht. ->Welche Funktion haben die Preise in der Marktwirtschaft?Welche in der Zentralverwal..
Hallo an euch! Ich soll in Sowi begründen wie die soziale Marktwirtschaft zwischen Freier Marktwirtschaft und Zentralverwaltungswirtschaft einzuordnen ist... Wie würdet ihr das angehen? Ich weiß nicht so ganz was ich da genau machen soll, beziehungsweise wie ich es aufbauen soll... Soll ich zuerst beschreiben was FMW und ZWM sind und dann d..
Huhu @ all! Hat jemand von euch vielleicht ein Referat oder eine HA gemacht in der ihr die Freie Marktwirtschaft/Zentralverwaltungswirtschaft und die daraus resultierende Soziale Marktwirtschaft erklärt? Habt ihr noch Materialien die ihr mir geben könntet? Internetlinks hab ich schon genug nur leider muss ich das selbständig schreiben und ich ..
Hallo, brauche Hilfe. Schreibe Mittwoch eine Klausur über das Thema Marktwirtschaft und habe Fragen bekommen die ich nicht verstehe. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank :) 1. Nenne die Marktwirtschaftsform, die sich nach dem zweiten Weltkrieg in der BRD entwickelt hat? 2. In welcher Marktwirtschaftsform gibt es am meisten Armut und gleich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zentralverwaltungswirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!