Menu schließen

Zellsaft



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zellsaft:

Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Zellsaft:

Hallo Community, ich hätte da 1-2 Fragen zu der Pfeffersche Zelle (Osmose - Modell). 1. Was ist die Beziehung zwischen den beide, stelle die entsprechenden Teile gegenüber. Als Überlegung hatte ich folgendes aufgeschrieben: Zellwand - Tonzylind Zellmembran - semipermeable Membran Zytoplasma/Zellsaftvakuole - konzentrierte Zuckerlösun 2. Sc..
Hallo kann mir jemand beschreiben wie eine wasserpestblättchen-zelle aussieht? oder kann mir jemand ein link zu einem bild schicken ich muss das nämlich malen und die begriffe: zellwände, chloroplasten, cytoplasma, zellkern, zellsaftvakuole, tonoplast sollen auf dem bild sein und ich brauch ein bild von einer mundschleimhaut-zelle: und die..
Hallo Leute! Wo genau ist der Unterschied zwischen dem osmotischen Druck und dem Turgordruck? Für den osmotischen Druck habe ich z.B. diese Erklärung: "Ein osmotischer Druck entsteht, wenn auf einer Seite der semipermeablen Membran eine höhere Konzentration von beispielsweise Ionen herrscht. Dadurch wird Wasser angezogen." Und für Turgor (od..
hallllooooo leute ich brauche dringend hilfe in biooo hab schon in google angegeben aba nix gefunden :(( ich muss folgende fragen beantworten : 1.PLASMALYSE ERKLÄREN 2.STELLEN SIE AUSFÜHRliCH DEN VORGaNAG DER PLASMALYSE BZW.DEPLASMALYSE DAR 3.wie können sie der plasmalyse die konzentration des zellsaftes in der vakuole bestimmen? büüüde büdde hil..
hallllooooo leute ich brauche dringend hilfe in biooo hab schon in google angegeben aba nix gefunden :(( ich muss folgende fragen beantworten : 1.PLASMALYSE ERKLÄREN 2.STELLEN SIE AUSFÜHRliCH DEN VORGaNAG DER PLASMALYSE BZW.DEPLASMALYSE DAR 3.wie können sie der plasmalyse die konzentration des zellsaftes in der vakuole bestimmen? büüüde büdde hel..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
hat irgendjemand ne eselsbrückje oda sowas? ich verwechsel die nämlich immer^^ auch wenn kein plan darüber...man kanns ja hier ausdiskutieren^^ die beiden begriffe geben an wie sich die konzentration des zellsaftes zu der flüssigkeit ausserhalb verhalten(stärker/schwächer(gleich=isotonisch))
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zellsaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!