Menu schließen

Wirtschaftssektoren



19 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Wirtschaftssektoren und Standortfaktoren


4 Dokumente zum Thema Wirtschaftssektoren:

Vergleiche Deutschland und die Phillippinen (Größe,Einwohnerzahl,Arbeitslosenzahl...) in Form einer Tabelle gegenübergestellt. (113 Wörter)
Thema Q1-Phase 12.2 Geografische Raumstrukturen in der Bundesrepublik Deutschland Analyse der Wirtschaftssektoren und der harten, beziehungsweise weichen Standortfaktoren. Dient als Handout zur Klausurvorbereitung zum Thema Industrieräume in Deutschland (436 Wörter)
Welche Wirtschaftssektoren gibt es? Was ist eine Firma, ein Unternehmen, ein Betrieb? Was ist eine Branche? Was ist eine Bilanzsumme? Weitere Erklärungen zu Begriffen aus der Wirtschaft finden Sie hier in diesem Dokument. (952 Wörter)
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftssektoren:

1. Ordnen Sie den folgenden Unternehmenstypen den entsprechenden Wirtschaftssektor (primär, sekundär, tertiarer Sektor) zu: Schweinezuchtbetrieb, Fleischfabrik, Holzfäller, Möbelhersteller, Möbelhändler, Wasserwerk, Klempnerei, Bauunternehmen, Spedition, Unternehmensberatung. Kann mir bitte einer hier helfen...vielleicht auch mit begründung..
Hey Leute, mein erster Post hier ;) Hab gleich mal nen Problem, da wir morgen eine Arbeit teilweise über dieses Thema/Frage schreiben: Wie beurteilt ihr den Strukturwandel im Ruhrgebiet? Wenn`s geht bitte mit dem Einbringen der Wirtschaftssektoren (primär,sekundär,tertiär). Danke schon mal
http://s1.directupload.net/images/130114/8ihj5b5d.jpg Gibt es zu den "2 Oberpunkten" jeweil ein gutes Video zum besseren Verständnis? eingefügt von Cleosulz: Disparitäten/Entwicklungsländer/Bevölkerungsgeografie ==> Klassifizierung von Ländern (HDI, Weltbank) ==> Industrialisierung und Entwicklung (Wirtschaftssektoren) Wenn ja, k..
eine seite, wo folgende ich antworten auf diese sachen bekomme... es geht um kroatien! Landesoberfläche (km²) Gesamtbevölkerung des Landes (in 1000) Bevölkerung Höchste Landeserhebung (in m) Ein wichtiger Fluss mit Verlauf (Hauptfliessrichtung) Einwohnerzahl der Hauptstadt (in 1000) Name der Hauptstadt Kulturelle Besonderheiten der Hauptstadt ..
Was ist Fischerei (Wirtschaftssektoren)?
Ich muss ein Projekt über die vier Wirtschaftssektoren halten und hab nur etwas über die Definition der Sektoren,den Wandel der Sektoren und einige Berufe zu den Sektoren herausgefunden.Was kann man noch über die Sektoren machen?
Leute, ich hab mal ne Frage an euch.: Und zwar geht es um Gemeinschaftskunde und Wirtschaftssektoren. Ich hab gerade Praktikum und bin in einem Ingenieurbüro für Planung und Bauüberwachung in Straßen- und Tiefbau. Ich soll nun einen Praktikumshefter anfertigen in dem u. a. die Frage steht, zu welchem Wirtschaftssektor mein Praktikumsbetrieb..
sry Leute, blöde Frage, aber was sind in Deutschland primäre, sekundäre und tertiäre Wirtschaftssektoren? MfG
Heyho Leutz, also brauch ganz dringend HILFE!Meine Aufgabe lautet 1)Vergleichen Sie den engeren Verflechtungsraum und den äußeren Entwicklungsraum hinsichtlich ihrer Wirschafts-,Bevölkerungs- und Sozialstruktur 2)Diskutieren sie Entwicklungschancen dieser Regionen Ich soll mir 2 Städte aus dem Land Brandenburg und 2 aus dem Verflechtungsraum ..
Was bedeutet primärer oder sekundärer Sektor ?
Wirtschaftsstruktur Produktionsstruktur, Erwerbsstruktur der Aufbau und die Gestaltung der Wirtschaft eines Landes, die nach unterschiedlichen Merkmalen und unter verschiedenen Gesichtspunkten wie der Produktion (Produktionsstruktur), der Beschäftigung (Beschäftigungsstruktur oder Erwerbsstruktur), geografischen Kennzeichen (regionale Wirtschaft..
kann mir bitte jemand helfen? ich brauche die zahlen in prozent der wirtschaftssektoren von sachsen von 1850, 1900, 1950 und 200 aber ich finde absolut nix! bitte helft mir....
http://s7.directupload.net/file/d/2744/amfzdrh3_jpg.htm a)In dem Schaubild des "Statistisches Bundesamt erkennt man die Gesamtzahl der Erwerbstätigen in Deutschland, die Anteile der Erwerbstätigen an den Wirtschaftssektoren in % und in welchem Jahr. Ein Bsp.: Im ersten Balken, JAhre 1882, waren 17005 der Erwerbstätigen in Deutschland aktiv. Vo..
hallo ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß ob die primären, sekundären..Wirtschaftssektoren zu der geschichtlichen Entwicklung der Unternehmen gehören? Habe ich das richtig eingeordnet? Bitte helft mir.
Hätte da mal ne Frage^^: Warum finden in entwickelten Volkswirtschaften Transaktionen zwischen Wirtschaftssektoren statt.? Danke für hilfreiche Antworten:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaftssektoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!