Menu schließen

Wirtschaftsgeographie



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wirtschaftsgeographie:

In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftsgeographie:

Hallo! Ich muss dieses Schuljahr eine Facharbeit schreiben. Abgabe des Themas ist Freitag und ich weiß nur, dass ich gerne in Erdkunde schreiben würde. Jetzt suche ich ein Thema. Was mich interessiert ist zum Beispiel etwas in Richtung Wirtschaftsgeographie oder auch etwas anderesk, wenn es dazu ausreichend Material gibt. Ich würde mich übe..
Hey ihr, kaum zu glauben aber unsere Wirtschaftsgeographie-Lehrerin erkennt ein Lern-Spiel als GFS an. Mit dem Spiel soll der Lernstoff des Kurses wiederholt werden. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass eine vor mir meine Idee schon umgesetzt hat. Bisher hab ich mir überlegt es so ähnlich wie ->Wer-wird-Millonär ->4 gewinnt ->ein Spielfeld ..
3_
Wirtschaftsgeographie Frage: Welche wirtschaftlichen Vor-und Nachteile gibt es in der EU für Unternehmen und Privatpersonen? so viel antworten wies geht bitte :)
Schönen guten Abend... ^^ Also, wir schreiben jetzt dann eine Wirtschaftsgeographie-Prüfung und wir behandeln zur Zeit das Thema Tourismus. Und jetzt sind wir gerade bei den Schweizer Skigebieten. Und jetzt wollt ich euch fragen, welche ihr kennt? - Ohne bei Google nachzuschauen. :smile: PS: Ich geh lieber in Österreich Skifahren. :smile:
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaftsgeographie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!