Menu schließen

Winkel im gleichseitigen Dreieck



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Winkel im gleichseitigen Dreieck:

4 Forumsbeiträge zum Thema Winkel im gleichseitigen Dreieck:

hallo ich hab ein problem und zwar sollen wir bei folgenden aufgaben eine gleichung aufstellen... die ergebnisse hab ich schon aber ohne gleichung:-(...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. 1. Bettina und ihre mutter sind heute zusammen 59 jahre alt. vor 12 jahren war die mutter genau viermal so alt wie ihre tochter. wie alt sind beide? ..
Mit dieser Aufgabe komme ich nicht zurecht: Ein Logo besteht aus drei blauen zuenander kongruenten Rauten mit derSeitenlänge a und drei gelben gleichseitigen Dreiecken. Zusammen bilden sie ein großes Dreieck, welches ebenfalls gleichseitig ist. Folgende Fragen sind angegeben: a) Geben Sie den Anteil der blau gefärbeten Fläche am großen Dreieck..
Ermitteln Sie durch Betrachtung der Winkel im gleichseitigen bzw. im gleichschenklichen rechtwinkligen Dreieck den Sinus, Kosinusmund Tangens von 30°, 45° und 60°! Vorlage ist ein Quadrat, in dem ein schräg gestelltes Quadrat liegt, welches mit seinen Ecken jeweils die Seiten des äußeren Quadrats berührt. Dankeschön!^^
Zeigen sie elementargeometrisch und vektoriell: In einem gleichseitigen Dreieck betragen die Winkelweiten der Innenwinkel jeweils 60°. Wie muss ich das jetzt berechnen, mit cos , sin? Ich danke euch schon im Voraus:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Winkel im gleichseitigen Dreieck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!