Menu schließen

Wiener Klassik



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wiener Klassik Musik > Musikstile > Wiener Klassik


2 Dokumente zum Thema Wiener Klassik:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
In dieser ausführlichen Hausarbeit mit zahlreichen Bildern wird das Instrument "Bassetthorn" thematisiert. Inhalt: Allgemeines über das Bassetthorn, Instrumentenfamilie & Klang, Aufbau, Spielweise, Geschichte, Entstehung, Rolle des Instruments in der Wiener Klassik, heutige Rolle des Bassetthorns, Mozarts Lieblingsinstrument, persönliches Fazit, Quellen (2081 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Wiener Klassik:

Ich muss in Musik einen Vortrag über die Wiener Klassik halten. Dazu brauche ich die Anlässe der Wiener Klassik. Kann mir jemand helfen?
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallole, muss demnächst ein Referat in Musik halten, Thema: Klassik. Bin mir noch nicht sicher was ich reinschreiben soll, viel finde ich im Internet nicht, bei Wiki oder anderen Lexikas gibts kaum was, nur kurze Abschnitte über Wiener Klassiker: Haydn, Mozart, Beethoven. Könntet ihr mir mehr Infos zur Klassikmusik geben bzw Referate zeigen...
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob Ihr etwas über die Entwicklung des freischafenden Künstlers innerhalb der Wiener Klassik wisst? Es reichen Stichworte. Vielen Dank schonmal im vorraus. gruß
hey, weiß einer zufällig warum genau die wiener klassik, wiener klassik heißt? wikipedia ist mir da etwas zu ungenau... thx
so, also ich muss einen vortrag über ein werk der wiener klassik halten! dazu brauche ich ein werk, die musikalischen merkmale der wiener klassik, und wo sie im besagten werk zu finden sind! ganz egal, von wem das werk ist, hauptsache es beinhaltet die obrigen kriterien! am liebsten wären mir aber werke von schubert, schumann, beethoven oder ra..
Hallo an alle,ich muss ein Plakat machen auf denen álle Epochen draufstehen.Nur ich weiß nur einzelne epochen(Antike,Wiener klassik,Barok,Romantik und neuzeit) mehr aber auch net und dazu muss ich je ein geschichtl.ereigniss nennen,dichter und maler und musiker dieser Zeit.Kann mir jemand dabei helfen? Danke an alle!
Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln. Meine Tochter soll die Eroberung Konstantinopels 1453 mit der Wiener Klassik 1770-1830 in Zusammenhang bringen. Wir recherchieren schon länger, wissen über den Eroberer und seine Liebe zu Kunst und Wissenschaft Bescheid und über die Wiener Klassik wissen wir auch genug. Aber welchen Einfluss diese Eroberung auf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wiener Klassik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!