Menu schließen

Widerstand und Querschnitt 2



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Widerstand und Querschnitt 2:

24 Forumsbeiträge zum Thema Widerstand und Querschnitt 2:

Wie muss die Länge eines Drahtes und sein Querschnitt verändert werden, damit sein Widerstand verdoppelt, verzehnfacht oder halbiert wird?
Wie muss der Querschnitt eines Drahtes verändert werden, damit dessen elektrischer Widerstand verdoppelt wird?
Hey! Muss ein paar Aufgaben zum Thema spezifischer Widerstand lösen und komm bei diesen nicht weiter: 1) Wie ändert sich der Widerstand eine Drahtes, wenn bei gleichem Stoff die Länge verdoppelt wird und die Querschnittsfläche verdreifacht wird? 2) Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupferdrahtes mit der Querschnittsfläche 2,0 qmm ..
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Hallo liebe Mitmenschen. Wir haben in der letzten Stunde die Selbstinduktion eingeführt und direkt einen Packen Übungsaufgaben dazu bekommen. Ich habe mich zwar drangesetzt, jedoch blicke ich bei einigen nicht ganz durch. Ich liste am besten alle drei Aufgaben hier auf und schreibe meine Lösungsansatze schon einmal drunter. Vielleicht ist ja etw..
"Der Draht eines Heizofens ist 20 m lang, sein spezifischer Widerstand beträgt 0,6 ohm x mm² / m. bei einer Spannung von 230 V ist die Stromstärke 4,6 A. Wie groß ist die Querschnittsfläche des Drahtes?" Kann mir irgendjemand helfen und mir am besten jeden Schritt erklären? Danke schonmal im Vorraus! Lg. Sbarreadhe
Hallo, ich habe im Moment durch Corona Probleme bei den Physik Hausaufgaben und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte die Folgenden Aufgaben zu bearbeiten. :D Nr.1 Ein Mensch (Masse mit Gepäck: 100kg) leistet 160 W. Um wie viel Meter steigt er im Gebirge in 1h höher? nr.2 Ein Auto (m=900kg) wird in 22s von 0 auf 80km/h konstant beschleun..
Hallo, ich muss diese Physik aufgabe lösen leider verstehe ich nichts. Vllt kann mir ja jemand helfen technische widerstände bestehen auch aus graphit, welcher auf ein keramikröhrchen aufgedampft wird und mit metallkontakten an den enden versehen wird. welche querschnittsfläche müsste das aufgedampfte graphit besitzen damit bei einer länge v..
also ... 1.) 100m kupferdraht / 0,3 mm² Querschnittsfläche 2.) 400km Kupferdraht/ 78,54cm² querschnittsfläche ... fragen: 1. wie groß ist der widerstand (bei 230 V / 10 Ampere) 2. wieviel Ampere kommen am ende raus? wie berechne ich das? kupfer hat nen spez. elektr. widerstand von 0,017 ohm mm² / meter.
Heey :) Ich habe ne Frage. Heute haben wir besprochen das der widerstand größer ist je kleiner die Querschnittsfläche ist. Aber ich verstehe das nicht. Kann einer mir das bitte erklären`? :) Wäre gaaz Lieb :) Nicole :)
1. aufgabe: 3Coulomb in 5 sec ; spannung 6 Volt frage: wie viel knallgas ist entstanden ( 1 coulomb hat 0,19 cm³ knallgas)? wie groß ist die stromstärke wie groß ist der widerstand 2. aufgabe: 10 meter kupferdraht; ausgerechneter widerstand frage: welche querschnittsfläche hat vder draht joa... wer nett.. wenn ihr mir helfen könntet... ..
Aufgabe Ein Metalldraht hat ein Widerstand von 3,5 Ohm. Wie groß ist der Widerstand eines Drahtes aus dem selben Material a) der 3-mal so lang ist b) der die vierfache Querschnittsfläche hat. Danke
HuHu Ihr e-hausaufgabender =) HA in Physik: 1.) Wovon hängt der Widerstand eines Leiters ab? 2.)Ein 250 m langer Leiter aus Kupfer(3mm² Querschnitt) wird durch einen Aluminiumdraht gleichen Querschnitts ersetzt.Berechne die Widerstände! 3.) Warum kann es günstiger sein, den Querschnitt eines Leiters anzugeben als seinen Durchmesser?In welch..
In einem alten Haus wurden die Aluminiumleitungen durch Kupferleitungen ersetzt; insgesamt wurden 150 m Kabel verlegt. Zwei Adern je Kabel werden normalerweise von Elektronen durchflossen; die Stromkreise bestehen also aus 300m Draht. Berechne die Widerstände des Kupferdrahts und des Aluminiumdrahts, wenn in beiden Fällen die Querschnittsfläche 1,5..
Ein balken mit rechteckigem querschnitt hat ein seitenverhältniss von 3:2(höhe zu breite) und ein widerstandsmoment von 120=W wie groß ist die querschnittsfläche A wenn gilt W=b*h²/6 ergebnis ist 70,18 wie kommt man da hin=
Ein Draht wird gegen einen gleich langen Draht aus demselben Material ausgetauscht. Wie ändert sich der elektrische Widerstand wenn der Querschnitt des neuen Drahtes doppelt so groß, halb so groß und 10 mal so groß wie der ursprüngliche Draht ist?
Ich weiß nicht wie man das rechnet. Zum Anschluss eines Elektrorasenmähers verwendet Herr Lehmann eine 50 m Lange, zweiadrige Verlängerungsschnur. Wie groß ist deren Elektrischer Wiederstand, wenn die Leitungen aus Kupferkabel mit einer Querschnittsfläche von 1,25 mm² bestehen?
Ich habe hier eine Aufgabe und brauche die Rechnung dazu, da ich keinen Plan von Physik habe.Hier die Aufgabe, danke schon mal im voraus für eure Hilfe: Berechne den Widerstand einer Telefonleitung aus Kupfer mit der Länge von 5km und einem Querschnitt von 0,8mm²
Wie ändert sich der Widerstand eines Drahts, wenn man a) seine Länge verdoppelt (verdreifacht), b) seine Querschnittsfläche verdoppelt (verdreifacht)?
Das problem ist wir haben in der kalsse aufgaben bekommen und neija ich habe keinen plan bei physik und da wollte ich euch mal fragen... Also die aufgabe lautet: "Ein Kupferdraht ist 120m lang. Vergleiche seinen Wiederstand mit der wiederstand eines 480m langen kupferdrahtes bei gleichem Querschnitt! Begründe! Vergleiche seinen Wiederstand mi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Widerstand und Querschnitt 2 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!