Menu schließen

Westwinde



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Westwinde:

- Erklärung (3 Seiten) wie Globales Windsystem aufgebaut ist und funktioniert - Entstehung von Passatwinden - Grafiken zur Veranschaulichung ca. (1174 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Westwinde:

Die Gemäßigte Klimazone Die gemäßigte Klimazone wird in ihrer Gesamtheit vor allem durch die außertropischen Westwinde bestimmt. Aber hier ist noch ein weiteres Klimamerkmal recht gut zu beobachten - die Kontinentalität: Von Brest am Atlantischen Ozean, im Westen, bis nach Kolpasevo in Sibirien, im Osten, verändern sich die Temperatur- und..
Hallo Leute Es geht um den El Nino Phänomen Normalsituation: 1. Passatwinde treiben kaltes Wasser in Richtung Norden/Äquator/Nordwest von Südamerika. 2. Warmes Wasser sammelt sich an? Mir stellt sich die Frage, woher das Warme Wasser denn da kommt.. 2. Frage Es stimmt doch , dass die Westwinde dafür sorgen , dass das warme Wasser in Ri..
Hallo Leute ich habe folgende Fragen: Wieso entstehen Westwinde bzw. warum gibt es diese überhaupt? Wieso lenkt die Coriolis Kraft z.b auf der Nordhalbkugel die Winde nach rehcts und nicht nach links? Woher hat die ITCZ ihren Namen? Würde mich über Antworten freuen und bitte keine Wikipedia Links^^
Ich kapiere dass nciht, wer könnte es gut mit eigenen Worten erklären: 2. Wellenstörung Durch den hohen Temperaturgegensatz gerät die Grenzfläche zwischen beiden Luftmassen in Schwingungen. Die Winde beginnen zu mäandrieren (turbulente Strömung). An der Grenze zwischen warmer und kalter Luft fällt der Luftdruck gegenüber der Umgebung. Es ent..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Westwinde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!