Menu schließen

Wer war Jesus und Fï¿œr mich ist Jesus



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wer war Jesus und Fï¿œr mich ist Jesus:

29 Forumsbeiträge zum Thema Wer war Jesus und F�r mich ist Jesus:

Hallo, ich muss bald meine Themenwahl für das mündliche Abi in ev. Religion abgeben. Die `Überthemen` sind: - Gerechtigkeit - Der Mensch - Jesus Christus (wobei das Thema mich nicht sonderlich anspricht) Wir müssen 4 Themen formulieren die irgendwas mit den Überthemen zu tun haben. ( Man kann auch 4 Themen zu Gerechtigkeit aussu..
Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte hab ich schon: - Karfreitag gestorben -> Widergeburt am 3. Tag - Gottessohn - Gott ist in ihm Mensch geworden - für die Sünden der Menschheit gestorben -> Kreuzigung - 40 tage fasten - Bibel - Lebensaufgabe: Aufk..
Hallo alle zusammen :) Es wäre echt lieb mir zu antworten und zwar geht es um die Kurzgeschichte "Jesus macht nicht mehr mit". ich frage mich in welcher Zeit die Handlung spielt ? Ich denke grade an den 2. Weltkrieg , aber wann genau Tag Monat usw. ? Und an welcher Textstelle sehe ich das ? Übrigens verstehe ich das Ende nicht so ganz also der Unte..
Das ist mein Franz Referat. Wär euch dankbar wenn ihr mal nen blick drauf werfen könntet um mich auf Fehler hinzuweisen...ich denke es dürften nicht mehr allzuviele drin sein Vortrag Paris La Tour Eiffel La Tour Eiffel est l’emblème de Paris. Elle fait 300 mètre. Avec l’antenne elle fait 320 mètre. Il y a trois étages. La Tour Eiffel a été con..
Wer kennt es nicht? Dumme Kommentare hat jeder schonmal zu hören bekommen und anstatt die Person zu ignorieren, will man gerne auch mal austeilen. In diesem Thread sind "kopierte Sprüche" aus dem Internet, die oftmals mehr als nur peinlich sind, tabu Das ganze soll mehr in meine Richtung gehen. Die folgenden Sprüche sind mehr für die jü..
Man kriegt pausenlos von hip Hoppern diese Mist an den Kopf geworfen....da frag ich mich doch mal wirklich was tiefgründiger is? Bsp.: Slipknot vs. Bushido Slipknot: I push my fingers into my eyes Its the only thing that slowly stops the ache Slipknot But its made of all the things I have to take Duality Jesus it never ends, it works its w..
Hey Leute ich hab da mal ne Frage. Ich schreibe am Donnerstag meine Reli-Klausur nach.Es geht um Jesusbilder,die ich analysieren muss.. Ich hab aber kein Plan was die Zeichen bzw. Symbole für ne Bedeutung haben in den Bildern,in denen er abgebildet ist... Ich würde mich echt über einige gute Beiträge freuen... Danke im vorraus
Die meisten von euch meinen ja da gibt es einen Gott...lalala Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt Ich sage die Bibel und das alles wurden geschrieben um euch ihr Gläubigen etwas zu geben.Einen Halt. Das ganze,die Kirche ist eine Scheinwelt. Mehr nicht. Es soll für Ordnung sorgen. Jesus hat einfach die simple Pyschologie verstand..
hi@all! ich muss für reli ne umfrage machen.würde mich wahnsinnig freuen wenn massig geantwortet wird 1. was denkt ihr den reliunterricht? 2. stellt euch ihr wärt pfarrer und wollt die jugend in euren gottesdienst locken. wie stellt ihr das an 3. was denkt ihr über gott 4. was denkt über jesus
Hey, iiwie interessiert es mich voll an welchem wochen tag jesus geburtstag ist, aber keiner von dem kalendern die ich benutzt habe geht bis zum 0.0.0000 ... ^.^ Glaubt jemand zu wissen an welchen tag er geboren ist?:D
Hi, ich brauche eure Hilfe. Kennt ihr Lieder, die von Jesus handeln oder ihn beschreiben? Mein Bruder muss einige Lieder aus sämtlichen musikalischen Bereichen(außer Klassik und Kirchenmusik) nennen. Sie sollten möglichst modern sein. Solche Lieder wären z.B. Xavier Naidoo- Führ mich ans Licht Genesis- Jesus he knows me Robbie Williams- Jesus in a..
Hallo,  Am Dienstag habe ich meine mündliche Präfung und habe die Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert ``Jesus macht nicht mehr mit``.. Ich muss heraufinden was die absichten des Autors sind, ``Was will der Autor mit seinem Text ausdrücken?`` ``Was kritisiert der Autor mit diesem Text?`` ``Lässt sich das Problem des Textes auf die ..
huhu leutz ich muss in reli en referat über Rigoberta menchu halten... im prinzip hab ich des auch schon fertig, nur müssen wir da auch sachen zu ihrem glauben hinschreiebn.. also die will wahrscheinlich so vergleiche mit jesus un co hören, jetz is aber mein problem das ich nix darüber find.. außer das se mit 23 oder so zum katholischen glauben ..
Meine offenen Fragen Was war Bonhoeffers Motivation zum Widerstand? Was war sein Ziel? Wieso gibt es eigentlich Heilige, sind sie wichtig? Welche Funktion sollen Heilige erfüllen? Was ist an Heiligen so besonders? Was bedeutet Heiliger in der evangelischen, was in der katholischen Kirche? Wie kann man heilig werden? Welche Heiligen kennt ihr..
ich habe absolut keine ahnung von religion und würde gern wissen was es mit dieser dornenkrone auf sich hat, wofür die gut war, warum sie da war, wofür sie stand. wikipedia stellt mich da nicht ganz zufrieden. dankeeee!
Hallo liebe Community, ja wir sind mittendrin in der K-Woche; morgen ist Gründonnderstag, dann Karfreitag etc. Wie haltet ihr es mit Traditionen? Freitag kommt da bei euch Fisch auf den Tisch oder wird morgen bei euch viel Grünzeug gegessen? Generell wie seht ihr das mit der Religion und den Glauben? Seit ihr Christen, Muslime, Juden oder..
Jesus sitzt mit seinne Jüngern beim letzten Abendmahl im Wirtshaus. Da will Jesus bezahlen und sagt das alle zusammen gleich viel zahlen sollen. Doch da spricht einer der Jünger "aber ich hab doch nur einen gurkensalat gegessen ich zahl doch net so viel wie die anderen " darauf sagt Jesus "Ja mei ..." ... dann sagt Judas: " du jesus ich geh schnell..
Hallo und Servus, ich gehe in die 11. Klasse des Gymnasiums und halte nächste Woche in Französisch mein "Exposé" über die Île de la Cité, da ich das Referat weitgehend selbst verfasst habe, würde ich mich über die Unterstützung von ein paar Korrekturlesern freuen. Bei dem Text handelt es sich sozusagen um mein Skript, ich werde den vorliegenden ..
Hallooooleeeee könnt ihr mal euere Meinugn dazu äussern...wir sollen von möglihst vielen diese farge hinterfragen...daher bittte ich euch um hilfe...(K)...hehe
Hey, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Religionen usw., und dabei ist mir etwas bezüglich den Islams etwas aufgefallen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das ich die Religion nicht schlecht machen will, sondern lediglich fragen möchte, wie ihr diese Theorie seht. Diese lautet wie folgt: Laut dem Islam hat Allah mehrer Prophe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wer war Jesus und F�r mich Jesus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!