Menu schließen

Wasserstoffatome



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wasserstoffatome:

10 Forumsbeiträge zum Thema Wasserstoffatome:

Ich komme leider nicht klar bei dieser Frage:( könntet ihr mir bitte helfen? Es ist sehr dringend! Können Wasserstoffatome im Grundzustand durch Lichtquanten der Energien 8.2eV, 10.2eV, 11.0eV, 12.1eV und 15.0eV angeregt oder ionisiert werden? Beschreiben Sie die möglichen Vorgänge unter Berücksichtigung des Termschemas und des Linienspektru..
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Hallo Leute, Ein Alkan mit 17 Kohlenstoffatomen hat also 36 Wasserstoffatome Überprüfe mit der Formel Wie kann ich wissen ob das richtig ist
Wisst ihr ob das so richtig sei? H+= Wasserstoffmolekühl H2= 2 Wasserstoffatome und H = Wasserstoff? Danke schön
Ich habe da mal eine Frage. Wie viele Wasserstoffatome enthält das Alkanmolekül aus 15 Kohlenstoffatomen? Und wie rechne ich das aus?
Ich soll die Bundungsverhältnisse im But-2-en Molekül beschreiben. H H H H H-C-C=C-C-H H H -Das 2 und das 3 C Atom (von rechts) sind sp2 hybridisiert -Das 1 und das 4 C Atom (von rechts) sind sp3 hybridisiert -Zwischen dem 2 und dem 3 C Atom liegen eine sp2-sp2-Sigma und eine pz-pz-Pi Bindung vor. -Zwischen den Wasserstoffatomen am 1..
Hey^^ Schreibe morgen einen chemie test und habe noch einige fragen! wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! a): 1. Sind saure Lösungen ätzend? 2. Enthält eine alkalische Lösung IMMER Hydroxid-Ionen? 3. Erhält man eine alkalische Lösung durch eine Reaktion von Metalloxid und Wasser? 4. Entfärbt eine alkalische Lösung eine Indikator-Lösun..
Also ich habe da mal eine Frage, und zwar warum ist H2 = 2 Wasserstoffatome und nicht 1 Wasserstoffmolekül?! Kann mir das jemand erklären? Wäre nett!
Berechnen sie die Frequenz des emittierten Photonen wenn in einem Wasserstoffatom ein Elektron von 12. auf die 10.Energiestufe übergeht. Ich dachte hierbei an die Fornel f= Ry(1/(n)^2 -1/m^2) Aber was muss ich da für m und n eintragen ? m=? n=2?
Ich muss in Physik diese Aufgabe Vorstellen und erklären können .. Wir dürfen das Internet benutzen, da wir noch nicht alles genau besprochen haben. Leider finde ich nichts dazu im internet.. ich kenne nur die drei serien aber was genau die erste frage mein weiß ich nicht.. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann(ich kann auch skizzen etc ver..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wasserstoffatome zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!