Menu schließen

Wasserkraftwerke



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung
Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien


3 Dokumente zum Thema Wasserkraftwerke:

Das Referat handelt von 6 Wasserkraftwerken (Laufwasser-, Speicher-, Pumpspeicher-, Wellen-, Gezeiten-, Gletscherkraftwerke) die alle kurz beschireben sind. Es gibt dir einen kleinen Überblick über die Geschichte des Wasserrades und es beinhaltet eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen der Wasserkraftwerke zusätzlich sind kurz drei Turbine beschrieben. Eine Quellenangabe ist auch vorhanden. (1650 Wörter)
Definition+Bildbeispiel (746 Wörter)
Dies ist ein Physikreferat zum Thema "Gezeitenenergie". Es behandelt sich mit der Energiegewinnung aus Wasser und dem genauen Aufbau und der Funktionsweise eines Wasserkraftwerks. (mit zahlreichen Abbildungen) (371 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Wasserkraftwerke:

Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hay Leute... mache ein referat über Wasserkraftwerke und wollte ma fragen ob jemand etwas darüber weiß und mir was sagen (schreiben) kann ;p gruß Mufti727 xD
Ich muss demnächst eine Präsentation über Pumpspeicher und Speicherkraftwerke halten und muss dazu ein realistisches Beispiel zur Leistung beider Wasserkraftwerke berechnen nur leider bin ich in Physik echt planlos und weiß nicht wie ich das berechnen soll... ich habe verschiedene Formeln zur Verfügung bekommen, aber ich weiß nicht welche ich be..
1. Die Wasserkraftwerke in Deutschland lieferten im Jahr 2006 insg. 21636 GWh Energie bei einer installierten Leistung von 4700 MW. Wie viele Stunden wurde bei maximaler Leistung "Wasserstrom" produziert ? 2. Berechne die Energie der Lage, die ein STabhochspringer mit einem Gewicht von 72kg in einer Höhe von 5,75m besitzt. (Ortsfaktor : 10N/kg..
Wer kennt sich aus mit Wasssserrkraftwerkennn oder auch mit dem html Editor Programm? Bitte melden, ist wirklich dringend.
Muss eine GFS über Wasserkraftwerke halten. Hätte einer von euch eventuell irgendwelche ideen, was ich alles bei so einem Thema mit einbringen soll bzw. einbringen könnte. Auch schreibe ich morgen eine Klasur über html Editor. Wenn da jemand noch was dazu wüsste, wäre es echt toll =D Grüße Veronica
hallu leute , ich muss fragen zu chemie beantworten könnt ihr mir viell. weiter helfen ! ? wäre nett ! 1.) Welche Oxide sind in abgasen enthalten ? Meine antwort: Kohlenstofmonoxid , Stickstoffoxide, Kohlenwasserstoffe, schwefeloxid 2.)Was ist der Treibhauseffekt? Die sogenannten Treibhausgase halten die Wärmestrahlung zurück 3.) Wie..
Hallo, ich verstehe meine Physik Hausaufgaben nicht, deshalb brauche ich dringend Hilfe ! Könnte mich jemand helfen ? :-) Danke im voraus ! Das Walchenseekartfwerk ist eines der größten Speicherkraftwerk in Deutschland, das bei plötzlichem Bedarf von elektrischer Energie in wenigen Minuten seine Leistung von 124 MW an das elektrische Netz abg..
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
Hallom leutz ich werde morgen eien physiktest schreiben und ich habe noch keine antworten zu diesen fragen: 2a)Beschreibe den Grundversuch zur Erzeugung einer Induktionsspannung. (Worauf kommt es da physikalisch an?) b)Was geschieht dabei im Innern der Windungen? 3a)Wie kann man eine möglichst hohe Induktionsspannung erzielen? b)Wie erhält m..
Hallo Leute, da ich heute Schulfrei habe haben natürlich die Lehrer/innen uns aufgaben gegeben =/ da ich aber davon nichts verstehe leider wollte ich euch fragen ob ihr vllt antworten habt es wär sehr nett wann ihr mir hierzu helfen würdet =) denn bis morgen muss ich die aufgaben alle haben Mit freundlichen Grüßen Forschungstag -> finde ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wasserkraftwerke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!