Menu schließen

Wallenstein



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schiller, Friedrich - Wallensteins Tod Deutsch > Schiller, Friedrich - Wallensteins Tod


2 Dokumente zum Thema Wallenstein:

Eine kurze Biographie von Friedrich Schiller: Leben, Werke und wichtige Zahlen. (148 Wörter)
Übersichtliche grafische Darstellung der Beziehungen der Figuren im drittem Teil der Walleinstein-Trilogie. Wer bricht den Treueid, wer agiert kaisertreu, wer ist anfangs Freunde und später Gegner oder auch Berater? Wer ist in wen verliebt und wer überredet zur Intrige? Ein Astrologe hat großen Einfluss auf Wallensteins Handeln, außerdem besteht eine verwandtschaftliche Beziehung bevor es zum Auftrag Mord kommt. (60 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Wallenstein:

Wieso wird "Wallenstein" von Schiller in die Epoche der Klassik eingeordnet? Hilfe wäre nett, vilen Dank im Voraus! ;)
ich weiss nicht ob alle wichtigen Aspekte beinhaltet sind? Das 1789 uraufgeführte Familiendrama:"don Karlos"bildet einen Schaffensumbruch des Dramatikers Friedrich Schiller und bildet das Wendestück von der Sturm und Drang Epoche zur Weimarer Klassik.Des weiteren inspirierte das Stück Schiller durch seine biografischen Züge weitere geschichtlich..
Ich halte mein Referat in 3 TAgen und mir hat ein Mitschüler bei der Frage Wieso Wallenstein in die Klassik eingeordnet wird geholfen... Jedoch weiß ich nicht was wirklich damit gemeint ist.. Günde für die Einordnung in die Klassik sind: Das Heer entspräche dem antikem Chor, die Astrologie entspräche dem antikem Orakel, die indirekte Auffüh..
Hey Leute! Muss in ca. 2 Wochen ein Referat über "Wallenstein Tod" von Friedrich Schiller halten und "Wallenstein" ist ja eigentlich eine Dramen-Trigolie ,die aus "Wallensteins Lager", "Die Piccolomini" und "Wallensteins Tod" besteht. Wieso aber unterteilte Schiller damals die Trigolie in ->Wallenstein I mit "Wallensteins Lager" und "Die Picco..
Erläutern Sie, wie Schillers Wallenstein, „des Glückes abenteuerlicher Sohn“, zwischen der alten Wertordnung, die der Kaiserhof und Octavio Piccolomini verkörpern, und einer unklar erkannten neuen steht. Was ist Wallensteins politische Vision?
hey leute... ich halte jetzt bald meine gfs in deutsch... bin auch schn fertig.. nur meine lehrerin hat mir noch einige fragen gegeben... und bei ein paar komme ich einfach nicht weiter.. ich hoff ihr könnt mir vlt. helfen.. ich such schon jetzt den 2 tag im i-net und kann nich wirklich was bruachbaren finden.. also.. zu "die räuber..
Hilf mir :( Ich kann dies nicht antworten :( IV. Welche historischen Tatsachen sind richtig? Bitte kreuzen Sie links an! 1. Der Siebenjaehrige Krieg (1756 - 1763) war ein Konflikt zwischen Preussen & Oesterreich. 2. Den Dreissigjaehrigen Krieg kann man als Religionkrieg bezeichnen. 3. Der Krieg brach unter Kaiser Mathias auf deutschem Boden a..
In laufe der nächsten Woche muss ich mein Referat halten.. bin auch so weit fertig, jedoch kommm ich bei 2 Fragen nicht wirklich weiter.. Frage1: Was hat sich in laufe der vielen Jahren an der Rzeptionsgeschichte geändert, also wie reagieren Leser/Publikum heute im Vergleich zu früher auf das Werk? Frage2: Was hat Schiller eigentlich wirklich b..
hey leute.. ich muss in deutsch "wallenstein" von schiller zusammen fassen.. nur des problem is ich hab davon noch nie was gehört... irgendwie komm ich damit mal gar nich klar^^ bei den anderen erken von schiller gings ja.. aber des bringt mich noch um... bei google find ich nur komisches zeug.. kann mir vlt. wer was helfen?! hat w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wallenstein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!