Menu schließen

Volumen und Oberfläche einer quadratischen Pyramide



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Volumen und Oberfläche einer quadratischen Pyramide:

5 Forumsbeiträge zum Thema Volumen und Oberfläche einer quadratischen Pyramide:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Hy :) Wie geht diese Aufgabe (siehe unten)? Das Volumen einer quadratischen Pyramide mit der Grundkante a= 20 cm beträgt V= 3200 cm³. Berechne a) die Körperhöhe h, b) die Höhe des Seitendreiecks ha und c) den Oberflächeninhalt der Pyramide
Ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenfläche 12 cm kommt in einer quadratischen Pyramide als a)Seitenfläche b)Fläche des parallelschnitts c)Fläche des Diagonalschnitts vor.Berechne jeweils Oberflächeninhalt und Volumen der verschiedenen Pyramiden.
Hey Leute sitz schon seid 20 Minuten an dieser scheiß aufgabe und komme nicht vorran! Eine regelmäßige dreiseitige Pyramide hat die Grundkante a, die Höhe h, die Seitenkante s und die Höhe h` der Seitenfläche. Der Fußpunkt der Pyramidenhöhe teilt die Höhen der Grundfläche im Verhältnis 2:1. Berechne das Volumen V und den Oberflächeninhalt O der ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volumen und Oberfläche einer quadratischen Pyramide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!