Menu schließen

Volksgemeinschaft



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Volksgemeinschaft:

Die Datei enthält wichtige Stichpunkte zur Vorbereitung einer Klausur über Hitlers Außenpolitik (Außenpolitik, Rassenlehre, Ideologie, Nationalsozialismus, Lebensraumtheorie, Volksgemeinschaft, Führerstaat) 1 Seite (232 Wörter)
Zusammenfassung und Aufgliederung der Ideologie des Nationalsozialismus. Umfasst folgenden Inhalte: Ideal der Volksgemeinschaft, Glaube an die deutsche Überlegenheit, Antisemitismus, Mobilisierung der Volksgemeinschaft, Arbeitsbeschaffung und Rüstung, Die deutsche Arbeitsfront, Die Erfassung der Jugend und die Rolle der Frau, die Reaktionen der Kirche und die Aussenseiter der Volksgemeinschaft. (883 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Volksgemeinschaft:

Hey Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe in Deutsch... Wir lesen "Furcht und Elend des 3. Reiches" von B. Brecht und sollen dazu jetzt zu jeder Szene das Thema formulieren... Bis jetzt habe ich 1. Volksgemeinschaft Entwicklung der Macht der NSDAP resultierend aus Einheit der Gefolgsleute und der Wandel zum Mord von Unschuldigen ..
Schönen guten Abend, Ich wollte fragen ob sie mir helfen könnten zum Thema Nationalsozialismus in Verbindung mit Pädagogik (Erziehung in der Schule, Familie, Beeinflussung durch NS Ideologie, Manipulation der Kinder in Jugendorganisation, Medien, psychologische Gründe, Kompensationsversuche, Volksgemeinschaft, Phantasiertes Ich-Ideal, Gefolgschaft..
Kann mir jemand mal bei der Gliederung von folgender Rede helfen? Verteidigungsrede Kurt Hubers am 19. April 1943 Als deutscher Staatsbürger, als deutscher Hochschullehrer und als politischer Mensch erachte ich es als Recht nicht nur, sondern als sittliche Pflicht, an der politischen Gestaltung der deutschen Geschichte mitzuarbeiten und offenku..
Hallo Leute, ich habe heute eine Prüfung.Ich habe Probleme damit.Ich wäre wirklich sehr dankbar,wenn jemand mir helfen würde,weil ich keine Ahnung habe,wie das geht. Die Aufgabe lautet: 1. Geben Sie Hauptaussagen und Gedankengang des vorliegenden Textes strukturiert wieder. 2. Ordnen Sie die Quelle in den Zeitraum 1880 bis 1948 ein und berüc..
hallo, ich habe eine frage zu zeiten des Ns-Regimes gab es ja eine volksgemeinschaft... ich weiß auch was das für eine gemeinschaft ist... aber ich habe als hausaufgabe auf volksgemeinschaft zu definieren und auf ihre problematik aus heutiger sicht einzugehen... definition Die Volksgemeinschaft war eine Gemeinschaft in der die Mensch..
Hey :) Also die Volksgemeinschaft hat die Frau ja früher als Symbol für die Werbeplakate genutzt & sie sollte ja "Das ewige Volk" symbolisieren... Aber wie war der Umgang mit den Frauen und vor allem mit den Jugendlich ? Danke für eure Antworten!
Ich bin sehr schlecht in Geschichte und das 3. Reich, was wir z. Zt. behandeln ist Horror für mich. Bis Donnerstag muss ich ein en Kurzvortrag gebastelt haben. Kann mir wer helfen? Thema: Das Leben in der Volksgemeinschaft (Jugend im 3. Reich, Männder, Frauen, Einschüchterung und Terror, Formen des Widerstandes). Ich habe versucht zu lesen, aber di..
Das dritte Reich Präsentation? Hallo, ich muss über das dritte Reich oder allgemein zu dem Film,, der Untergang“ eine Präsentation halten. Ich hab bis jetzt mein Text und 3 Folien, könnte sich aber jemand mal mein Text anschauen -> nicht auf die Rechtschreibung achten! Und gucken ob das inhaltlich richtig ist? https://images.gutefrage..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volksgemeinschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!