Menu schließen

Volksbuch



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Volksbuch:

Eine kurze Biografie von Faust in der Sage und dem "echten" der Geschichte. (246 Wörter)
Unser Deutschlehrer hat uns ein paar Seiten aus seinem Buch kopiert aus denen wir das Wichtigste zum Thema "Spätmittelalter" rausschreiben sollten. Hier enthalten zum Beispiel die Mystik, das Volkslied, das Volksbuch, ... (724 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Volksbuch:

Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
ich hab eine verständnisfrage und zwar: 1) stellen sie das leben des historischen faust vor. (das heißt, dass ich lebenslauf von faust vorstellen soll, oder? 2) erläutern sie, wie diese historische faust in den volksbüchern und in der literartur vor goethe aufgegriffen und dargestellt wurde. ( ich finde dazu keine infos.. wisst ihr was dazu?) ..
Ich muss in Deutsch ein Referat über die Postmoderne halten, aber ich kann nirgends finden welche literarische Gattungen diese Epoche hat. Bei Renaissance und Humanismus sind es ja z. B. Schwank, Fabel, Volksbuch. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. LG Jonas
Hi ich brauche unbedingt eure Hilfe... Zur Zeit schreiben wir total viele Arbeiten und ich habe keine Zeit noch den Sch*** zu lesen... diese Aufgaben müssen wir lösen: 1. Wer ist Mephisto 2.Lies die Wettszene, beachte das Faust die Wette dem Mephistovorschlägt, dass es also kein Pakt wie im Volksbuch ist. Überlege worin der Unterschied zwischen e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volksbuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!