Menu schließen

Viskosität



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Viskosität:

In dieser Datei findest du alle Informationen zur Entstehung von Biodiesel. Allegmeine Infos über den Raps, die Verfahren zur Gewinnung von Rapsöl und viele wietere wichtige Informationen. 1) Die Rapspflanze 2) Extraktion von Rapsöl aus Rapssamen 3) Herstellung von Biodiesel aus Rapsöl 4) Viskosität von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 5) Flammpunkt von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 6) Dichte von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 7) Ist Biodiesel wirklich umweltfreundlich? 8) Funktionsweise des Otto- und Dieselmotors 9) Gentechnisch Veränderter Raps (1245 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Viskosität:

Hallo zur Aufgabe Olivenöl ist wie alle Haushaltsöle zähflüssiger als Wasser, man sagt es ist viskoser. Mit steigender Kettenlänge steigt auch bei Alkanen die Viskosität. Begründe diese diese Tatsache. Die Moleküle eines Motorenöls werden bei Betrieb des Motors durch Scherkräfte zwischen den beweglichen Teilen des Motors zum Teil in klein..
Hey=) Ich soll ein Gruppenprotokoll anfertigen wozu ich 1.)die Namensgebung der Alkanole erklären muss. 2.) Erkläre die Reaktion zwischen Methanol und Lithium und vergleiche sie mit Wasser+Lithium! 3.) Erkläre die Löslichkeit (in Benzin und Wasser) und die Viskosität einiger Alkanole! Wäre nett wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet da w..
hi könntet ihr mir bitte helfen danke 1. Welche dichte ist höher, die 70%igem (v/v) oder von 90%igem Ethanol? -ich habe jetzt 70% geschrieben, weil beim 70%igem mehr zum beispiel ethanol drin ist ( ist es richtig?) 2.Ein beispiel zu einer hoch viskosen nennen ! -hier habe ich nichts gefunden 3.Welche 3 Eigenschaften sind sowohl für das..
Hallo vilt. könnte mir ja jmd helfen ... Zwischen zwei parallelen quadratischen Platten befinden sich eine Wasserschicht. er Abstand der Platten beträgt 2 mm.Jede Platte hat eine kantenlänge von 20 cm Mit welcher Kraft müssen Sie tangential an der oberen Platte ziehen , damit sich diese relativ zur unteren Platte mit einer Geschwindigkeit v..
Die Aufstiegsgeschwindigkeiten des Wassers in einem Mammutbaum von 100 m Höhe beträgt in etwa 10m/h. Der Durchmesser der Tracheiden von Mammutbäumen beträgt 100 μm. (Dichte von Wasser: 1000kg/m3, Viskosität von Wasser: 1.003.10-3Pa.s). a) Handelt es sich um eine laminare oder turbulente Strömung? b) Wie groß ist der Strömungswi..
Ein Öltankeinlauf liegt 6 m höher als die Pumpe (Förderstrom Q = 0,6 l/s). Das Zuleitungsrohr hat eine Länge von l = 7 m und einen Durchmesser d = 1,5 cm. a. Wie groß ist der erforderliche Pumpenddruck (Dichte des Öls pÖl = 0,85 g/cm³; Viskosität des Öls nÖl = 0,25 Ns/m²)? 3 Punkte b. Welche Strömungsgeschwindigkeit erreicht das Öl in der Mitt..
Zur Messung der dynamischen Viskosität n eines Öls (pÖl = 0,78 g/cm³) wird ein Kugelfall-Viskosimeter benutzt. Die Kupferkugel (pCu = 8,96 g/cm³) hat einen Durchmesser d = 5 mm und fällt innerhalb von 2 Sekunden eine Strecke von 12 cm. Wie groß ist n?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Viskosität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!