Menu schließen

Veresterung Massenwirkungsgesetz



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Veresterung Massenwirkungsgesetz:

2 Forumsbeiträge zum Thema Veresterung Massenwirkungsgesetz:

Bei einer Veresterung wurden 23g Ameisensäure mit 16g Methanol zur Reaktion gebracht. Nach eienm Tag wurde ein Zehntel des Gemisches als Probe entnommen und titriert. Der Verbrauch an Natronlauge (c(NaOH)=1mol/L) bis zum Farbumschlag des Indikators betrug 32ml.  a) Formuliere die Reaktionsgleichung  b) Berechne die eingesetzten Stof..
Hallo. Leider komme ich bei meinen Hausaufgaben nicht weiter :( Aufgabe: Bei einer Veresterung wurden 30g Ameisensäure und 20g Methanol eingesetzt. bei der anschließenden Destillation erhielt man 22g des gewünschten Esters. a) Berechne nachvollziehbar die Stoffmengen an eingesetzter Säure bzw- Alkohol sowie die Stoffmenge an gebildetem Ester..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Veresterung Massenwirkungsgesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!