Menu schließen

Ungleichung mit Betragszeichen



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ungleichung mit Betragszeichen:

2 Forumsbeiträge zum Thema Ungleichung mit Betragszeichen:

ich versuche ganze zeit die ungleichung zu lösen aber ich komme i-wie nicht weiter! |n+3|+|n-2|<10 kann mir jemand weiterhelfen?
/x^2 -4/ <= 3x Hier muss ich ja zuerst das Betragszeichen auflösen x^2 - 4 >= 0 x^2 >= 4 -4 >=x>= 4 x^2 < 0 x^2 < 4 -4 <x< 4 Dann für den Betrag positiv aufgelöst x^2 -3x-4 <= Mit der Mitternachtsformel x1= 4 x2= -1 negativ aufgelöst -x^2 -3x + 4<= 0 x1= -4 x2= 1 Die Lösung wäre (1,4) in eckiger Klammer Kann..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ungleichung mit Betragszeichen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!