Menu schließen

Uneigentliche Integrale



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Uneigentliche Integrale:

4 Forumsbeiträge zum Thema Uneigentliche Integrale:

Integral x+1/(x^2(x-1)) dx Also die Fkt ist für alle Werte definiert außer "1" , da aber die 1 nicht in den Grenzen vorhanden ist, kann man einfach Integrieren , aber wie kann ich von so einer Fkt. die Stammfkt. bilden ? Integral dx/x^4 Also hier ist das Aufleiten kein Problem nur , will ich wissen wie man hier vorgehen kann. Die Fkt..
Hallo zusammen, ich verzweifle schon seit einer halben Stunde an dieser Matheaufgabe: Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x) = a*x - ln(x); x>0; a>0 Es sei nun a =1. Der Graph von f1, die senkrechte Gerade durch seinen Tiefpunkt und die y-Achse begrenzen eine nach oben ins Unendlich reichende Fläche. Untersuchen Sie, ob diese Fläche ..
Hey hab grad meine Hausaufgaben gemacht und wollte fragen ob es richtig ist :) Also die Aufgabe ist das uneigentliche Integral von 1/x² im Intervall von -unendlich bis -2 zu berechnen. Ich habe die Stammfunktion gebildet usw. und als Ergebnis 1/2 raus. Kann mir jemand helfen und sagen ob es so richtig ist ? :)
Hallo! Kleines Problem! ;( Wie löst man diese Aufgabenstellungen? a) Integral von tanx dx in den Grenzen von 0 und pi/2 b) Integral von dx/(x²+4) dx in den Grenzen von - unendlich bis 2 * SQRT (3) Lässt sich die Aufgabe so berechnen? Hä? Vielen, vielen Dank! :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Uneigentliche Integrale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!