Menu schließen

Umweltfaktor Licht



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Umweltfaktor Licht:

Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung aller wichtigen Infos zum Thema: Umweltfaktor Licht ( Sonnen- und Schattenblätter, Kurz- und Langtagpflanzen, Photoperiodik, Rotalgen ) (292 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Umweltfaktor Licht:

Ich bräuchte ganz dringend hilfe bei einer Aufgabe. Wir haben in Bio ein Arbeitsblatt mit dem Thema "Wasser-ein Faktor für den Ernteertrag" bekommen, auf dem 4 Abbildungen gezeigt werden und dazu entsprechende Aufgaben und ich komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Aufgabe ist es 2 Abbildungen..
Hallo :) Ich schreibe morgen eine bioklausur und eine übungsfrage war welche vor-und nachteile licht- und schattenpflanzen haben. wir sollen je 2 vor- und nachteile sagen und ich finde nichts richtiges im internet. kann mir jemand helfen? DANKE! :)
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
also ich soll die auswirkung verschiedener abiotischer umweltfaktoren auf tiere ausarbeiten.. ich hab schon den einfluss der temperatur auf tiere augearbeitet und dazu auch recht viele informationen gefunden.. allerdings hab ich jetzt das problem, dass ich zu den themen einfluss des wassers und des lichts auf tiere überhaupt nix finde.. habt ihr ..
Wir haben vor kurzem nen Bio - Test über den Umweltfaktor Licht geschrieben und die Frage war folgende: 1.) Wie beeinflusst Licht? -> Meine Antwort: Licht beeinflusst wie folgt: - als Energiequelle die Fotosynthese - Beeinflusst die Geschwindigkeit und Richtung pflanz. Wachstums - Differenzierungsvorgänge in Zellen und Geweben v. Pflanzen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umweltfaktor Licht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!