Menu schließen

Umweltbewusstsein



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Umweltbewusstsein:

Ein Kommentar auf Englisch zu der Aussage "Environmental awareness – not laws – is the only sure way of preventing humanity from destroying the environment (it needs in order to survive)." Das Thema im Unterricht war "Erhaltung des natürlichen Lebensraumes" (preserving nature). (, Englisch) (323 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Umweltbewusstsein:

Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Grüße Euch, wieder mal eine Umfrage, diesmal zum Thema Umweltbewusstsein Frage 1 Achtet ihr auf Mülltrennung? a) Immer b) Nimmer c) Manchmer Frage 2 Fahrt ihr bewusst mit dem Fahrrad um z.B. die mögliche Luftverschmutzung durch PKWs zu verhindern? a) Immer b) Nimmer c) Manchmer Frage 3 Geht ihr gerne durch die Natur? a) Immer ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umweltbewusstsein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!