Menu schließen

Triplett



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Triplett:

Grundlegendes zur Molekulargenetik (1043 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Triplett:

Hey Leute, hab heute ne Bio-Hausaufgabe bekommen und hab wirklich keeeeine Ahnung wie ich da rangehen soll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :) Aufgabe: Übersetzen Sie folgende Basensequenz des codogenen DNA-Strangs in die Amniosäuresequenz. Verwenden Sie die Codesonne. Bedenken Sie, dass die Sequenz zunächst in mRNA übersetzt werden ..
welche bedeutung haben die beiden Tripletts UUU und UCU bei den Versuchen von den oben aufgeführten wissenschaftlern bei den Triplettbindungstest? bitte helft mir :(
Ich finde zu allem was kurzes was es bedeutet. kommafreier, nicht überlappender, degenerierter und universeller code! Doch was bedeutet Triplettcode?
hey leute, ich muss einen vortrag über phosphoreszenz schreiben. Ich stoße dabei immer wieder darauf dass sich der zustand irgendwie in ein Triplett ändert und dass das irgendwas mit nem spin zu tun hat. ich hab aber keine ahnung was das bedeuted, weil ich mich nicht mit molekülen oder so auskenne. gibt es eine möglichkeit das einfach zu erkläre..
Hallöchen:) ich hab da mal zwei Frage, schreibe nämlich am Montag eine Klausur und kann leider weder im Buch noch im Internet eine Antwort finden, vielleicht gibt es ja hier ein Bioass, was mir helfen kann, wäre echt toll :) Die Fragen lauten: 1.Warum lässt sich die Aminosäuresequenz einer tierischen Zelle nicht "zurückübersetzen"? 2. w..
Hallo zusammen! Ich komm in Bio einfach nicht klar.. unzwar machen wir grad die DNA bzw die mRNA. Wir haben bei der Codierung (?) 20 Amonosäuren. 3 aufeinanderfolgende Basen bilden ein triplett und sie bilden ein "code-wort" wieso sind es 3 und nicht eine oder 2? Außerdem soll ich erklären warum der genetische Code redunant ist bzw sein ka..
Hallo, wir müssen in Biologie einen Film drehen über Proteinbiosynthese, zur Hilfe bekamen wir von der Lehrerin 4 Arbeitsblätter, die aber keiner aus der Klasse versteht weil wir das Thema nie im Unterricht besprochen haben und auch so schon mit der nicht klar kommen. Wir haben kaum Zeit und ich verzweifle schon seid Tagen wie das gehen soll, das e..
Translation: • mRNA verlässt Zellkern und gelangt ins Zellplasma • mRNA dockt nun an das Ribosom • Hier wird die Information, die in der Basenabfolge codiert ist, in ein Protein "übersetzt". • Dieser besteht aus Codons oder auch Basentripletts • Jedes dieser Basentripletts steht für eine Aminosäure. Die Übersetzung geschieht so: • mRNA..
Mischt man eine + - Phagenmutante, so entstehen in bestimmten Fällen wieder fastvoll infektionsfähige Phagen.Die Dna der beiden Mutanmten wurde dabei miteinander rekombiniert. Das kann im Versuch zu ener weitgehenden Wiederherstellung des Sinns der genetischen Info führen. 1. Zeigen sie die Auswirkungen am Beispielsatz auf : VORDERRNAIST DIE DNA..
Hallo Leute. Unser Lehrer hab uns die Aufgabe welche Aminosäuren bei dieser mRNA Sequenz codiert werden. Dazu muss ich logischerweise das Startcodon finden, welches allgemein als AUG gilt. Jedoch fand ich keines, was ins Schema passte. Nun dachte ich, ich habe 6 Basen vor E, ein Triplett namens CAU und Komplementär wäre es dann halt GUA aber in 3‘—..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Triplett zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!