Menu schließen

Treibhausgase



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fluorkohlenwasserstoffe Chemie > Grundlagen der Chemie > Fluorkohlenwasserstoffe
Thema: Umwelteinflüsse Chemie > Grundlagen der Chemie > Umwelteinflüsse


1 Dokumente zum Thema Treibhausgase:

behandelt das thema des treibhauseffektes; wie er zu stande kommt eca.

10 Forumsbeiträge zum Thema Treibhausgase:

Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
hey! ;) hab am montag ne prüfung in bio und bin mir bei einer stelle in meinem text nen bissl unsicher. kann sich das vielleicht jemand anschauen und mir nen feedback geben? wäre echt nett und hilfreich! Danke schon mal im vorraus! Treihausefekt und folglich die globale Erwärmung: Der Treibhauseffekt ist eine allmähliche Erhöhung der Dur..
"Kann ich schon heute vor meiner Haustür baden gehen oder muss ich noch bis übermorgen warten?"^^ I-wie sind hier neuerdings ständig i-welche threads, in denen sich i-welche leutchen darüber den kopf zerbrechen, warum sie nich in weihnachtsstimmung kommen . . . und vorallem wo der schnee bleibt! und der schnee kommt nicht, weil wir eine klima..
Kann es sich jemand durchlesen/verbessern/ergänzen und helfen 1) 1 Aktionsprogramm/Internationale Konferenzen genauer erläutern Klimakonferenz (kyoto Protokoll,1997) Das Kyoto Protokoll wurde im Jahre 1997 beschlossen. Es gab ca.10000 Beteiligten und 159 Staaten waren beteiligt Im Jahre 2005 wurde das Kyoto Protokolldurchgeführt bzw..
Hallo, meine frage ist, ob die treibhaugasschicht auf der ganzen erde gleich dick ist. man spricht ja allgemein von einem anstieg der temperatur auf der ganzen erde. insb. an den polen sieht man die folgen, aber genau an diesen orten werden ja kaum treibhausgase freigesetzt. verteilen sich die treibhausgase, die ja hauptsächlich in industriealisier..
Also unsere Erdkunde Hausaufgabe war den Zusammenhang zwischen dem Co2 Gehalt der Luft und der Erderwärmung schriftlich zu erläutern. Er hat uns aus unserem Buch 4 Seiten genannt, die wir lesen sollen, und ich hab es auch verstanden, aber weiß nicht wie ich das erläutern soll, da unser Lehrer auf Oberstufenniveau arbeitet und ich deshalb total ent..
GIbt es Videos über Smog, Ozon und Treibhausgase? oder eine gute inforamtionelle zusammenfassung
Hallo, ich soll den natürlichen Treibhauseffekt erklären. Kann ich dies so schreiben: Die Sonneneinstrahlung bewirkt den Treibhauseffekt, da bloß die Hälfte der Strahlung von der Lufthülle, also der Atmosphäre, reflektiert bzw. absorbiert wird. Die andere Hälfte dringt in die Atmosphäre und erhitzt sie. Ein Teil dieser Strahlen entweicht wieder..
tach auch! aaaalso, ich soll mit meiner kleingruppe zusammen eine art referat über dit united kingdom und seine treibhausgasemissionen und seine sonstige ökologische vergangenheit/politik/entwicklungen machen. habt ihr da vll iwelche ideen, anregungen, interessante seiten, die ihr uns empfehlen könnt? greetz
hallu leute , ich muss fragen zu chemie beantworten könnt ihr mir viell. weiter helfen ! ? wäre nett ! 1.) Welche Oxide sind in abgasen enthalten ? Meine antwort: Kohlenstofmonoxid , Stickstoffoxide, Kohlenwasserstoffe, schwefeloxid 2.)Was ist der Treibhauseffekt? Die sogenannten Treibhausgase halten die Wärmestrahlung zurück 3.) Wie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Treibhausgase zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!