Menu schließen

Trapez Höhe berechnen



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Trapez Höhe berechnen:

11 Forumsbeiträge zum Thema Trapez Höhe berechnen:

Hallo , Bitte helft mir: Wie rechnet man so AUfgaben?: Berechne die Höhe h für das gleichschenklige Trapez mit den parallelen Seiten a=30cm; c=12cm und den Schenkeln b=15cm. Wie groß ist der Flächeninhalt dieses Trapez?
mal ne "dumme frage ;D wie rechnet man h vom trapez aus also ich hab die formel aber voll komisch h=2*A/a+c wie geht das wenn man h und A nicht hat?
also ich hab hier eine Aufgabe. Und zwar muss ich den Flächeninhalt und den Umfang ausrechnen von einem TRapez mit den Längen : a: 84,0cm b: 70,5 cm c: 30,0 cm Aber d weiß ich nicht. Auserdem hat die Aufgabe irgendetwas mit dem Kathetensatz oder Höhensatz oder Satz des Pythagoras zu tun. Ich bitte um hilfe.
Ich kann die berechnungen am Trapez nicht! Also die höhe kann mir jemand da bitte helfen?
Gegeben ist ein gleichschenkliges Trapez mit den Seiten a=45mm b=25mm c=35mm und d=25mm.Nun fehlt mir die Höhe um weiter rechnen zu können.Aber kann man überhaupt mit diesen Angaben die Höhe ausrechnen...und wenn ja...wie? Wäre wirlkich lieb,wenn ihr mir helfen würdet :) Danke Melly
Hei, ich habe das selbe Problem wie beim letzten mal. Habe einen fertig programmierten Quelltext und mein Script berechnet trotzdem nicht dem Flächeninhalt und den Umfang. Hier der Quelltext: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-125..
einem trapez mit dem flächeninhalt 32 =((6+2)/2) *8 ( ihr wisst ja dann wie das aussieht seite a=2 , seite c=6 und höhe 8) sollen 2 rechtecke einbeschrieben werden . wie groß sind diese , wenn ihr flächeninhalt extremal werden soll? bräuchte da mal hilfe .. lösungsweg etc
berechne den umfrag und den flächeninhalt des trapets a=84.0 b=70.5 c=30,0 die höhe ist aber nicht angegeben ? wie soll cih das denn rechnen
Mein Lehrer hat uns nochmal 3 gegeben, die ich Absolut nicht verstehe! Wäre lieb wenn ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen würdet! 1. Ein gerader Kreiskegel mit dem Radius groß R in der Höhe groß H soll ein Kreiszylinder ( mit Radius klien r und höhe klein h ) mit möglichst großem Volumen eingeschrieben werden. 2. Der Querschnitt eines Tunne..
a) Dreiecksprisma: hc=6,2cm, h=25cm, V=643,25cm³ Berechne die Grundseite c. b) Trapezprisma: a=14cm, c=19,5cm, h=26cm, V=9581cm³ Berechne die Höhe der Grundfläche ha. c) Trapezprisma: a=3,3cm, ha=14cm, h=12,5cm, V=962,5cm³ Berechne die Seite c der Grundfläche. Könnt ihr mir bitte dabei helfen, ist sehr wichtig! Mfg Blicky
Also wie Titel schon sagt hab ich ein Mathe Prob. :< Wir wiederholen grad Flächeninhalt etc. Und wir haben da eine Aufgabe bekommen mit der ich nicht zurechtkomm -_- zur frage: Ich hab eine Länge (c) und einen Flächeninhalt daraus soll ich ein trapez zeichnen die Formel lautet ja (a+c)/2*höhe wenn ich mich da nicht täusche :D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trapez Höhe berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!