Menu schließen

Transpiration



20 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stoffwechsel Biologie > Menschen > Stoffwechsel


2 Dokumente zum Thema Transpiration:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Hierbei geht es um den Aufbau und die Funktionsweise des Laubblatte, der Wurzel und der Srossachse. Es ist aus verschiedenen Büchern, sowie auch aus Biologie Übersichten. Alles andere ist auch noch aus alten Heftern und aus Büchern aus der Bibliothek. (822 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Transpiration:

Hey kann mir vllt jemand helfen? :) Erklären Sie, wie durch besondere Blattstrukturen die Transpiration beeinflusst wird.
Ich bräuchte ganz dringend hilfe bei einer Aufgabe. Wir haben in Bio ein Arbeitsblatt mit dem Thema "Wasser-ein Faktor für den Ernteertrag" bekommen, auf dem 4 Abbildungen gezeigt werden und dazu entsprechende Aufgaben und ich komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Aufgabe ist es 2 Abbildungen..
heyhoooo ich hätte da mal eine frage....bzw ein paar fragen....alsoooo dass sonnenblätter klein und dickflächig sind, weiß ich....dickflächig, weil sie mehrere palisadengewebeschichten besitzen....aber wieso klein? irgendow habe ich gelesen, dass das dem transpirationsschutz dientß?kann mir das vllt jemand näher erläutern.... schattenblätter hi..
Eine Möglichkeit zur Verdunstungsmessung ist das Evaporimeter, einem runden, wassergefüllten Messkessel zur Messung der ?potentiellen Verdunstung? von Landflächen. Was bedeutet in diesem Satz den potentiell. http://stgbiochem.files.wordpress.com/2010/01/internet-aufgabenblatt-1-oko-abiotisch-schroedel-grune-reihe.doc (leerzeichen entfernen!) ..
Tachchen leute^^ Muss in Bio folgende Aufgaben bis morgen bearbeiten: 1) Ein bewurzelter Trieb und ein frisch abgeschnittener unbewurzelter Trieb des fleißigen Ließchens werden im Wasserbad unter einer Glasglocke beobachtet. Nach 24 Stunden zeigen sich an den Blatträndern des bewurzelten Triebes Flüssigkeitstropfen. Geben Sie eine Erklärung..
hey hey,kann mir jemand erläutern was Transpirationsschutz ist? lg!
Die Verdunstung von Wasser(Transpiration) über Laubblätter ist von äußeren Faktoren abhängig. - Erläutern Sie die Wirkung eines Umweltfaktos auf die Transpiration. wäre lieb wen ihr mir da helfen könntet. es gibt 2 punke darauf. danke schon mal
Hey Leute, was bedeutet Saugspannung. Die Transpiration wird bei hoher Luftfeuchte behindert, weil nicht genung Saugspannung aufgebaut werden kann... Könntet ihr mir das kurz und knapp erklären? LG
Hey Leute, ich hab da 2 Fragen die mir einige Schwierigkeiten bereiten & hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 1. Nennen Sie 4 anatomische Hauptmerkmale durch die sich Landpflanzen von Wasserpflanzen unterscheiden und begründen Sie deren Notwendikeit bei der Anpassung der Pflanzen an den Lebensraum Land! Ich habe 5 Merkmale. Ist eins falsch o..
Kann damit jemand etwas anfangen?: Die Verdunstung von Wasser(Transpiration) über die Laubblätter ist von äußeren Faktoren abhängig. - Erläutern Sie die Wirkung eines Umweltfaktos auf die Transpiration. Ich versteh davon nix und finde auch keine lösung dazu. kann mir da jemand helfen? Danke schon mal
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Diffusion und Osmose bei der Aufnahme von wasser durch die Wurzel in der Pflanze erklären? Und zwar einfach? In allen Bio büchern steht das so kompliziert,d as ich mir das gar nicht vorstellen kann. Es gibt doch 2 Wege der Wasseraufnahme durch die Wurzel? Einmal osmotisch und einmal durch diffus..
Meine Tochter hat das auf. 1)Lies den Infotext und benenne die Hauptfunktion von Blättern Das was ich unterstriechen habe, ist das wichtigste über die Hauptfunktionen. Wie kann man es einbischen verkürzen? Ich habe einbischen angefangen.Bitte kontrollieren Sie es und ergänzen Sie, wenn ich was vergessen habe. Antwort :Die Hauptfunktion der B..
Kann mir einer diese Wöter kurz erklären, am besten eine kleine Definition geben? -Osmose -Osmoseregulation -osmotische Gefälle -Transpirationssog
hi, werd morgen ne bio-kursarbeit schreiben und unsere lehrerin nimmt immer so komische transferaufgaben dran ^^ was denkt ihr denn was sie fragen könnte? unser thema: fotosynthese, rgt-regel, blatt-und gewebetypen, gutation, transpiration, .... würd mich sehr freuen wenn ihr mir paar tipps geben könntet ^^ mfg lolita
Hallo, ich habe gelesen, dass die Bodenfeuchtigkeit in der biologischen Landwirtschaft höher ist wie in der konventionellen Landwirtschaft. Das ist so, weil es neben einem biologischen Anbau oft Buschgemeinschaften gibt, durch diese dann die Bodenfeuchtigkeit erhöht wird, es hat irgendetwas mit der Transpiration und dem Wind zu tun. Aber ich vers..
Hallo, und noch eine Frage: was versteht man unter stromatärer Transpiration und unter kultikulärer Transpiration im Zusammenhang der transpiration der Pflanze? Ich habe da so einen Graphen bekommen wo 5 Kurven drauf sind. Diese stellen die Transpiration von morgens Mittags und Abends dar. 1. Kurve: bei uneingeschränkter stromatärte..
hey leute kann mir jemand bei meine bio hausafgaben helfen und zwar muss ich den weg der wassertransport in der pflanze beschreiben anschliesend noch diese begriffe erklären wurzelsystem: wurzelvegetationspunkt: streckungszone: wurzelhaare: rhizodermies: wurzelrinde: endodermis: casparysche streifen: zentralzylinder: transpiaration und tr..
Kann mir jemand helfen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transpiration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!