Menu schließen

Trümmerliteratur Gedichte



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Trümmerliteratur Gedichte:

Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Präsentation zum Thema Gedichte nach 1945. Gliederungspunkte sind: Erläuterung der Epoche der Trümmerliteratur und ihrer Autoren, Kurzbiografie von Ingeborg Bachmann, Form, Inhalt und Deutung bzw. kurze Interpretation des Gedichtes Erklär mir, Liebe. (13 Folien) (1075 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Trümmerliteratur Gedichte:

Hallo zusammen, ich suche nach guten und nicht zu langen Gedichten, die in der Trümmerliteratur geschrieben wurden und man gut die damalige Lebenssituation erkennt bzw. geschrieben wird Kennt ihr vielleicht welche? Vielen Dank :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trümmerliteratur Gedichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!