Menu schließen

Tonarten



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Töne, Tonarten und Tonleitern Musik > Musiktheorie > Töne, Tonarten und Tonleitern


4 Dokumente zum Thema Tonarten:

Dieses Dokumente enthält einen Quintenzirkel zur Bestimmung der Tonarten (Moll und Dur). Die Grafik kann direkt ausgedruckt werden oder als Vorlage für eigene Zeichnungen des Quintenzirkels verwendet werden.
Knappe übersichtliche Tabelle der Tonarten und dazugehörigen Vorzeichen. Subdominante, Dominante, paralleltonarten (155 Wörter)
Es wird alles über den Quintenzirkel erklärt, wie er aufgebaut ist und wie er funktioniert. (, zahlreiche Abbildungen) (290 Wörter)
eine Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe im Fach Musik - enthalten: Dynamik, Melodie, Tempo, Artikulation, wichtige Adjektive (bei Tests sehr hilfreich) etc. (264 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Tonarten:

Hi, Wie gesagt ich brauche einen Merksatz für die Moll-Tonarten
Ich soll die Beiden unterschieden, hat jemand vielleicht noch ein paar Sachen? Volkslieder: -einfache Melodie -Begleitung nicht unbedingt erforderlich -jede Strophe mit gleicher Melodie -kaum dynamische Unterschiede -Liedvortrag von Einzelnem bzw. Chor möglich -kein Tonartwechsel im Lied -meinst Anoym Kunstlieder -komplizierte ..
Welche Aspekte muss man bei einem Vergleich zweier Stücke beachten? In meinem Fall der Triosonate C-Dur von Bach BWF 1037 2. Satz mit der Triosonate D-Dur für 2 Flöten und Basso continuo 1. Satz von Carl Heinrich Graun. Und wie genau muss der Vergleich sein? Auch mit Tonarten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
hey ihr könnt ihr mia sagen wia transponieren funktioniert^^?
Hallo. Ich muss eine Liederanalyse machen zum Lied " Zogen einst fünf wilde Schwäne" Ich bracuhe zur Melodie : Tonschritte Tonsprünge(groß-klein) Dreiklangstöne Melodieumfang(größer- kleiner) steigende Melodie fallende Melodie also was da alles so drinne ist und so Rhytmus: was ist es? gleichmaßig schreitend fließende bewegun..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tonarten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!