Menu schließen

Titrationen



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Titrationen:

3 Forumsbeiträge zum Thema Titrationen:

Hallo ,   Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Neutralpunkt und Äquivalenzpunkt ist  ? Beim Äquivalenzpunkt sind die Konzentrationen von OH und H3O in der Lösung gleich groß. Bei der Titration von einer starken Säure mit einer starken Base sind Äquivalenzpunkt und Neutralpunkt gleich . wieso ist das aber b..
Hallo, Undzwar habe ich eine Frage zu den Titrationskurven:  So ich habe 10 ml Ethansäure + NaOh c= 0,5 Moll/l . Am Äquivalenzpunkt werden 20 ml NaOh verbraucht.   Ich habe die Säure und Basestärken herausgefunden. Und muss jetzt jetzt auf den AnfangspH kommen . Aber wie erhalte ich den c Wert der Säure ? Ich habe doch keine r..
Hallo ,   es geht um diese Gleichung : c( Säure ) *v ( Säure) = c( Base ) * v ( Base) Ich glaube es ist die Neutralisationsgleichung .. Mann kann sie bei Titrationenen verwenden.   Beispiel: Ich habe H2SO4 + HCl titriert . Wo muss ich das Produkt mit 2 multiplizieren ?   Es gibt 2 H+ ionen bei einem HCl ...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Titrationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!